Marilyn81

Marilyn81

Rezensionen
Marilyn81 vor 11 Jahren 3 7
1
Duft
Das Grauen hat einen Namen...
Ich bin neulich vor einem der Stände mit Parfüm-Angeboten im Kaufhaus stehen geblieben und dachte mir: Moment, Chopard und Casmir, das kennt man doch, oder? Wie war der noch gleich? D

Also sprühte ich mir was auf einen Teststreifen und dachte eigentlich an nix böses... doch puuuuh. Die erste Nase, die ich nahm, roch zunächst nur nach einem Gemisch aus Alkohol und einem undefinierbaren Blümenkübel.
Dann kam mir der Gedanke, der Duft müsse vielleicht erst mal reifen und nachher, wenn er sich ein bisschen entfaltet hat, werde da schon was draus... deshalb packte ich den Teststreifen in mein Taschentuchpäckchen und nahm dies in meiner Tasche nach Hause.

Am Abend erinnerte ich mich wieder an den Streifen und musste feststellen, dass inzwischen meine ganze Handtasche nach Casmir roch. Also, für die Kategorie Sillage müsste ich eigentlich 100% geben - das ist aber auch die einzige hier angegebene Kategorie, bei der ich dem Parfüm eine volle Punktzahl gebe.
Inzwischen war die fiese Alkoholnote zwar weg, aber irgendwie trat aus den Taschentüchern immer noch ein penetranter und sehr aufdringlicher Geruch von Blumen in meine Nase, übertüncht mit einer fast schon fiesen und sehr süßen Vanille Note.
Wenn es nicht schon "Nutten Diesel Freaky Bitch" gäbe, dann könnte Chopard den "Duft" gerne unter diesem Namen rausbringen, dann wäre man nämlich zum einen schon vorgewarnt und zum anderen passt dieser Name einfach wie die Faust aufs Auge.
Vom täglichen Gebrauch würde ich also dringend abraten, genauso von einer hohen Dosis, denn bei mir hat sich nach diesem Erlebnis auch noch ein böses Kopfweh angekündigt.

Mir kommt Casmir also nicht in die Tüte!
7 Antworten
Marilyn81 vor 11 Jahren 8
9
Duft
Mein "Neuer"
Eigentlich bin ich eher per Zufall auf den Duft gekommen - habe hier und da über Tauschangebote gesprochen und bin dann einfach mal los und Probe riechen. Bei Sensations bin ich sofort hängen geblieben - hatte vor laaaanger langer Zeit mal dran geschnuppert und in Erinnerung, dass ich den mal ganz ok fand.

Ok, ich muss sagen, er überwältigt mich nicht sofort. Ich habe ihn mir dann aber auch aufs Handgelenk gesprüht und bin den ganzen Tag damit herumspaziert, hab immer wieder geschnuppert und war ganz angetan. Ich empfinde ihn als lieblich, aber dennoch nicht zu süß, sondern immer noch recht frisch. Bergamotte, Jasmin, Amber und Moschus sind für mich wahrnehmbar und in einer super Komposition. Der Duft ist sehr feminin, hält den ganzen Tag, ohne dabei zu aufdringlich zu sein. D.h. er wird an mir sehr deutlich wahrgenommen, aber hinterlässt nicht im ganzen Raum seine Sillage, wenn ich einmal durchgelaufen bin.
Ich finde ihn prima für den Alltag, aber auch für abends beim Weggehen durchaus tauglich.
Mein Freund mag ihn an mir und meine Bandkollegen sind mit einem Mal total begeistert, seitdem ich ihn ausprobiert hab und sprechen mich oft drauf an, wie gut ich rieche :-)
Fazit: Ich mag meinen "Neuen" sehr. :-)
0 Antworten
Marilyn81 vor 11 Jahren 4 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Jaaaaaa....
Ich habe CK Beauty über eine Probe entdeckt. Zuerst war ich eher mittelmäßig begeistert, nutzte dann aber die Probe als Tagesparfüm und irgendwie habe ich es dann sehr lieb gewonnen.
Eigentlich bin ich sonst nicht so der "blumige" Typ, aber die Duftkomposition von Lilien, Jasmin und Zedernholz in CK Beauty ist einfach hammer.
Ich empfinde den Duft als sehr weiblich und eigentlich gar nicht aufdriglich, er hält den ganzen Tag an, ohne dass ich da sonderlich auffrischen muss. Auch mein Freund, der mich sonst lieber in Muglers Innocent mag, findet ihn inzwischen gut.
Für mich passt dieser Duft zu jeder Tages- und Jahreszeit und macht auch abends beim Weggehen eine gute Figur.
1 Antwort