Matej
Matejs Blog
vor 3 Jahren - 20.02.2021
14 30

Könnt ihr es auch fühlen?

Nach langer Zeit bin ich hier wieder etwas aktiver und lese mir sehr gerne hin und wieder die aktuellen Blog-Einträge durch. Ich freue mich immer wieder aufs neue, auch meine Erfahrungen unter euren Artikeln zu teilen und in ein kleines Gespräch zu kommen. Eine Sache liegt mir aber immer Zur Frühlingszeit am Herzen, die ich so mit euch teilen möchte. Ich weiß es ist noch kein Frühling, aber wir dürfen schon mal etwas an den wärmeren Temperaturen schnüffeln. Vor allem war heute so ein schöner und sonniger Tag. :)

Seit ein paar Jahren, immer in der Frühlingszeit, merke ich wie ich voller Energie geladen in den Tag starte. Besonders meine Nase ist sehr sensibel zu dieser Zeit. Ob Düfte aus der Natur oder aus dem Fläschchen, spielt dabei eher weniger eine Rolle. Tolle Gerüche bringen mich dabei sehr schnell in einen Trance ähnlichen Zustand. Dann drifte ich total ab und erlebe den Geruch fast schon wie einen Kinofilm, in den ich mich emotional total hingeben kann. Ich beobachte, dass als erstes eine Art Energie aus meinem Herz- und Bauchraum aufsteigt und sich zunächst wie ein Adrenalinkick anfühlt. Danach spüre ich, wie genau aus diesen Bereichen, wie eine Art Quelle, eine Welle von Impulsen in den Rest des Körpers strömt und teilweise pulsiert. Zeitgleich fühlt sich alles extrem gelassen und ekstatisch an. Auch ein paar Eindrücke und Emotionen passieren parallel, die ich kaum bis gar nicht in Worte fassen kann. Klar ist das hier schon etwas besonderes und tritt in den wenigsten Fällen auf. Aufgefallen ist mir dabei, dass dieser Zustand extremer wird, je gelassener und mehr Sport ich im Vorfeld getrieben habe. 

Mich würde brennend Interessieren, ob es euch auch zu dieser Jahreszeit (oder generell) so geht. Und wenn ja, wie würdet ihr das in Worte fassen? Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Antworten :)

14 Antworten