Mikayla
Mikaylas Blog
vor 12 Monaten - 27.04.2023
5 18
Die neue „Oriental Collection“ von Houbigant: Eine Duftreise durch den Orient

Die neue „Oriental Collection“ von Houbigant: Eine Duftreise durch den Orient

Mit den vier neuen maskulinen Düften der „Oriental Collection“ verspricht das französische Parfumhaus eine Reise in die geheimnisvollen Länder des Orients.

La Collection Orientale ist denjenigen gewidmet, die Düfte mit starkem Charakter, gewagt und kontrastreich tragen möchten.

Houbigant

Patchouli Sauvage: Ein olfaktorisches Abenteuer durch die Freiheit der Natur

Wenn der Wind weht, rascheln die Blätter des Patchouli mit einem sanften Geräusch und setzen einen berauschenden Duft frei, der gleichzeitig holzig, erdig und trocken mit rauchigen Akzenten ist. Das üppige Patchouli Sauvage steht für die Freiheit der Natur.

Houbigant

Patchouli Sauvage
Patchouli Sauvage

Die Kopfnote von „Patchouli Sauvage“ verströmt erfrischende und würzige Noten von Bergamotte, Grapefruit und Rosa Pfeffer, die im Herzen von einem warmen, holzigen Zusammenspiel aus getrockneten Früchten, Labdanum und Patchouli abgelöst werden. Schließlich vollenden Amber, Java-Vetiver, Sandelholz, Tonkabohne und Zedernholz die Komposition.

Ambre des Abysses: Die Schönheit der Tiefe

Tauche  ein in die Tiefen des Abgrunds, um die Schönheit zu entdecken, die sich in der Unermesslichkeit verbirgt. 

Houbigant

Ambre des Abysses
Ambre des Abysses

Die Duftkomposition beginnt mit einem frischen, floralen Akkord aus Bergamotte, Minze und Orangenblüte und geht schließlich in ein blumig-würziges Herz aus Amber, Jasmin, Patchouli, Rosengeranie und Rosmarin über. Eine warme und sinnliche Kombination aus Eichenmoos, Leder, Tonkabohne und Vanille verleiht dem Duft schließlich eine tiefe, erdige Note.

Tabac Nomade: Ein Sonnenuntergang in der wilden Wüste

Tabac Nomade erinnert an einen Sonnenuntergang in der wilden Wüste, entlang der goldenen Dünen, wo die Naturwunder dieser Region nie aufhören zu beeindrucken.

Houbigant

Tabac Nomade
Tabac Nomade

Die ersten Sprühstöße von „Tabac Nomade" verströmen die zitrischen Noten der Bergamotte und blumige Nuancen von Rosen, abgerundet durch würzige Gewürznoten. Im Herzen entfaltet sich ein sinnlicher, orientalischer Mix aus Safranblüte, Tabak und Tonkabohne, der von einem warmen Akkord aus Leder und Vanille vollendet wird.

Oud Or: Ein Spaziergang durch die fesselnde Atmosphäre des Nahen Ostens

Genieße diesen atemberaubenden Spaziergang durch die Zeit in der faszinierenden Atmosphäre des Nahen Ostens. Oud Or weckt die Sinne mit seinen reichen, warmen, holzigen und rauchigen Facetten.

Houbigant

Oud Or
Oud Or

„Oud Or“ öffnet sich mit einer fruchtigen, blumigen Mischung aus saftigen Himbeeren, Orangenblüten und zarten Rosenblüten. Im Herzen entfaltet sich ein warmer, würziger Akkord, der durch Cashmeran, ISO-E-Super, Labdanum, Patchouli, Rosengeranie und Safran geprägt wird. Schließlich umhüllen Noten von Guajakholz, Oud, Vanille und Zedernholz die Komposition, um dem Duft eine warme Tiefe zu verleihen.

Die Parfumeure der neuen Düfte sind Luca Maffei und Antoine Lie.

Das im Jahr 1775 gegründete Parfumhaus Houbigant ist das älteste, noch bestehende Parfumhaus der Welt. Mit dem ersten Parfum „Fougère Royale" kreierte die französische Marke einen Duft, der als wegweisend in die Geschichte der Parfümerie einging. Denn mit ihm wurde nicht nur die gesamte Duftfamilie der Fougère-Parfums begründet, sondern auch eine bahnbrechende neue Duftnote eingeführt - synthetisches Cumarin. Dies machte den Duft nicht nur zu einem Meilenstein in der Parfumgeschichte, sondern auch zu einem zeitlosen Klassiker.

Die zartgelben Duftessenzen der neuen Parfums präsentieren sich in transparenten, edel gravierten Glasflakons mit goldfarbenen Verschlüssen.

Die Düfte sind in Flakongrößen von 100 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

5 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla