Ambre des Abysses 2023

Ambre des Abysses von Houbigant
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 82 Bewertungen
Ambre des Abysses ist ein neues Parfum von Houbigant für Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perris Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Süß
Ledrig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte MinzeMinze BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli AmberAmber RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin JasminJasmin
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille EichenmoosEichenmoos LederLeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.182 Bewertungen
Haltbarkeit
8.267 Bewertungen
Sillage
7.865 Bewertungen
Flakon
8.367 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.753 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
FlöfProfumo

3 Rezensionen
FlöfProfumo
FlöfProfumo
5  
Der perfekt Winter office Duft
Der Ambre des Abysses strahlt für mich einen Geschäftsmann im Winter aus. Seriös, einladend und freundlich.

Durch den süßen Amber gemischt mit der Vanille und Tonkabohne riecht der Duft Einfühlsam. Das Leder macht dieses Duft jedoch wieder professionell.

Für den Winter ist das für mich der perfekt Office Duft, da man wohlfühlend riecht, jedoch nicht zu sexy. Man ist zugleich einladend, jedoch auch professionell.
0 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
QueenOfPeace

67 Rezensionen
QueenOfPeace
QueenOfPeace
Hilfreiche Rezension 12  
Der Ruf aus der Tiefe
Zunächst einmal möchte ich meine Bewunderung für Houbigant zum Ausdruck bringen.
Die Geschichte ist bewegt, teilweise tragisch, peinlich aber auch hoffnungsvoll.
DIE Qualität die diese Düfte in der heutigen Zeit haben ist mehr als bemerkenswert.

Kommen wir nun zur neuesten Kollektion aus dem Hause Houbigant die eine Duftreise durch den Orient verspricht.
Ich habe sie alle getestet und muss sagen es wurde nicht zu viel versprochen.
Die Düfte sind hochwertig, erzählen alle ihre eigene Geschichte, sind orientalisch aber auch sanft genug für mein mitteleuropäisches Näschen.

Der Ambre des Abysses hat mir aus der Reihe am besten gefallen.
Er startet wunderbar frisch-herb mit einer klaren Minze und einer nicht übersüßen Orangenblüte, die Bergamotte hält sich vornehm zurück.
Der Patchouli kommt recht schnell dazu, wirkt aber sehr sauber und nicht erdig.
Sagenhaft schön ambrierte Kräuter und ein butterweiches Leder gepaart mit Eichenmoos bilden das stabile Fundament dieses Duftes.
Was mir an diesem Duft besonders gefällt ist die Haltbarkeit und die für mich perfekte Sillage.
Er hält an mir ewig, die Sillage ist genau so wie ich es mir wünsche: man wird gerochen, aus der Ferne nur ganz sanft, in der Nähe deutlich ohne zu überfordern.

Ein wunderbarer Duft.
1 Antwort

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gretchenfrage: Chypre oder Orientale?
Amber ungekannter Konzentration, schwarzes Leder, Tonkanille des Orients.
Unschuldsblüten erstarren! *
41 Antworten
ScentwolfScentwolf vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frischer Orientale?
Orient Fougere?
Ich werd nicht schlau!
Wenn du lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund noch lange nicht in dich
42 Antworten
YataganYatagan vor 11 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Top Retro-Fougère mit feinen floralen Akzenten, moderat pudrig ambrierter Basis. Die postmoderne Ledernote im Hintergrund stört mich leicht.
25 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-würziger Fougère mit Ledernote & floralem Beiwerk, der mich leider erst im Drydown durch seine schöne Tonka-Amber-Basis einlullt.
29 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 10 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Irgendwie erinnert der mich leicht an Sculpture Homme, nur ist der hier wesentlich potenter. Orangenblüte ist recht dominant, Amber geht...
28 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Die neue „Oriental Collection“ von Houbigant: Eine Duftreise durch den Orient
Mit den vier neuen maskulinen Düften der „Oriental Collection“ verspricht das französische Parfumhaus eine Reise in die geheimnisvollen Länder des Orients.

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant