Orangers en Fleurs 2012 Eau de Parfum

Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant
Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Houbigant für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Perris Group vermarktet. Der Name bedeutet „blühende Orangenbäume”.

Jacques Flori

Kopfnote KopfnoteOrangenblüteOrangenblüte Rose AbsolueRose Absolue ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue
Herznote HerznoteTuberoseTuberose Petitgrainwasser AbsoluePetitgrainwasser Absolue komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang MuskatMuskat
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.02.2022.

gedeckte Orangenblüte
Ich hatte das Glück einen 10ml Flakon Parfum, nebst einer kleinen Bodylotion im Netz zu erwerben. Mir war der Duft unbekannt und auch Houbigant kannte ich bisher nur vom Hörensagen. Ich wusste nicht, welchen Duft ich da bestellt hatte, bis ich ihn in den Händen hielt. Die weiße Hülle, mit... Weiterlesen

So roch meine Heimat/Erinnerungen einer alten Frau
Vor ein paar Tagen bekam ich mehrere Pröbchen. Eines davon war dieser Duft. Ich sprühte ein wenig auf meinen Handrücken. Er gefiel mir sofort. Ein wenig später rief mich meine Mutti zum Kaffee und selber gemachten Kuchen. Ich ging also runter zu ihr und setzte mich gemütlich... Weiterlesen

Tribut an die Wurzeln
238 Jahre. So lange ist es her, seit Houbigant in Paris seinen "Blumenkorb" eröffnete, jenes kleine Lädchen, dessen feine Parfums nicht nur Houbigants Einzug bei Hofe begründeten, sondern auch seinen bis heute unangefochtenen Status als ältestes Parfumhaus des Landes. Von einem... Weiterlesen

TanninazTanninaz vor 6 Monaten
Weissblüherorgie mit Orangenblüte und etwas Kaugummituberose, normal nicht so mein Fall, aber den finde sogar ich tragbar.
SayYesSayYes vor 2 Jahren
Sollte "Tubérose en fleurs" heißen. Wenn man mit Tuberose auf Kriegsfuß steht, lieber nicht blind erwerben... H&S beachtlich...
Der hat für mich leider Schädelweh-Potential. Eine Weißblüher-Orgie auf Zeder-Moschus-Basis. Das Ganze ufert zudem zu Anfang ziemlich aus.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Üppiges Weißblütenorchester spielt langen Blumenreigen und klingt dann sanft als blütige Holz-Moschus-Melodie aus.
Kissa72Kissa72 vor 3 Jahren
Zeit lassen für diese Schönheit dann verwandelt sie sich i ein Meer v. O-Blüten, cremige Tuberose, grünliche Frische. Wie heiterer Sommertag
KimaKima vor 3 Jahren
Hauptsächlich O-Blüte, die aber knapp unter der Nerv-Grenze bleibt, durch Jasmin und Tuberose süßlich abgefangen wird. Duftet nach Sommer.
VlachVlach vor 3 Jahren
Sehr schöner Orangen/Rosen/Beginn, etwas stark. Ein bisschen Muskat mitsamt Weißblühern dazu - feiner zunehmend weiche Urlaubs-Feeling-Mix.
Der Duft ist fast nur mit Weißblühern orchestriert, die eine indolische Note anschlagen, ohne sich zum Kopfschmerz-Crescendo zu steigern.
ClemensJClemensJ vor 4 Jahren
Nachhall der Orangenblüte bleibt während der hauptsächlich auf Moschus gebetteten Basis. Irgendeine Würze steuert Twist zur blumig-pudrigen
MaryanaMaryana vor 4 Jahren
die erst Stunde ist er einfach krass überladen...aber dann entschädigt er mit einer wunderbar dichten, wachsigen Orangenblüte - unseifig ;-)

von Calendula
von Calendula
von Rotapanta
von Rotapanta
von JPhx
von JPhx

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Extrait) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Iris des Champs (Extrait) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Indian Summer (Cologne) von Houbigant Raffinée (Eau de Toilette) von Houbigant