Tabac Nomade 2023

Tabac Nomade von Houbigant
Ein neues Parfum von Houbigant für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Perris Group vermarktet.

GewürzeGewürze RoseRose BergamotteBergamotte
TonkabohneTonkabohne SafranblüteSafranblüte TabakTabak
LederLeder VanilleVanille

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Gewürzbombe
Der Duft ist eine cremige, ledrige, leicht vanillige Gewürzbombe.

Mir persönlich ist er zu stark würzig, da er sich den halben Tag in die Nase einbrennt.
Dadurch kann ich aber sagen, dass er bei mir H/S-technisch sehr stark ist.

Ich finde ihn passend, wenn man auf ein Event gehen möchte, der auf etwas klassisch-elegantes abzielt. Ist m.M.n. für ältere Herren geeignet, die wissen, was sie möchten und im Mantel durch die Stadt ziehen.

Cremigkeit in Vollendung
Schon die Eröffnung dieses Duftes verleiht dem Moment eine gewisse Besinnlichkeit und lässt die Zeit leicht stillstehen.

Bestimmt wird dieses Parfüm ganz klar von hellem, weichem Leder und Vanille/Tonkabohne. Leichte blüten und Gewürze geben etwas Tiefe, fallen aber overall nicht stark auf. Im Gesamten haben wir einfach eine Wolke der Cremigkeit und eine schmeichelhafte Süße die uns umgibt.

Ich hätte mir einen Tick mehr Stärke (zB Oud, Holz) gewünshct, trotzdem ist der Duft wirklich wunderschön und gelungen!

RazvanykeRazvanyke vor 6 Monaten
Ein Bruder von Tobacolor von DIOR. Es ist so gut und würzig, mit Safran und Vanille. Für den Preis, top Empfehlung. Nur 7.1? Nie im Leben..
ParfumAholicParfumAholic vor 12 Monaten
Der würzige Tabak-Schwerenöter schnäbelt abwechselnd mit Rose, Leder, Safran & Vanille und hat offenbar Bindungsangst. Unentschlossener Mix.
FragFreak666FragFreak666 vor 10 Monaten
Süßer Tabak füßelt mit Rosen,
Safran kommt leider zu kurz.
Vanille ein bißchen, ganz famos,
auf feinem Leder, so wird's ganz Groß.
NeverPerfectNeverPerfect vor 12 Monaten
Würziger Tabak-Leder Duft mit Bergamotte, dann mal Kirsche oder Vanille als Partner. Mit Rose+Safranblüte erinnert mich an Bananenbrot teils
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Monaten
zärtlichweiches Vanillewildleder
feine Orientwürze
zarte Safranfäden
dezente Rose auf Tonkacreme

ausdruckstark & elegant

Weiterführende Links
Die neue „Oriental Collection“ von Houbigant: Eine Duftreise durch den Orient
Mit den vier neuen maskulinen Düften der „Oriental Collection“ verspricht das französische Parfumhaus eine Reise in die geheimnisvollen Länder des Orients.

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant