Iris des Champs (2014)Eau de Parfum

Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant

Iris des Champs (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Houbigant für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Parfümeure

Mathieu Nardin, Robertet

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Maiglöckchen, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteIris, Rose, Jasmin, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteSandelholz, Amberholz, Vanille, Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.01.2020.

10.0 6.0 6.0 10.0/10

Wie konnte er nur?
Da war ich doch gestern bei dem Parfum Geschäft meines Vertrauens und wurde auch von dem mir bevorzugten Verkäufer, in diesem Fall der Inhaber, empfangen und bedient. Wir führen immer wieder sehr anregende Gespräche während dem Einkaufsvorhaben. Das ist sehr wissenserweiternd und gleicht auch... Weiterlesen

Schön und elegant
Ich bin an eine Probe aus einer Parfümerie gekommen...und nein, es war nicht die mit dem blauen D...ich glaube, die führen diesen Duft gar nicht. Gesprüht und sofort als sehr angenehm empfunden. Damit ich ihn ausgiebig testen kann, habe ich mir hier noch eine Abfüllung gekauft. Ich rieche... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Grüne Erde
Zu den Farben meines Aquarellkastens gehört immer ein großes Näpfchen mit dem Farbton: "Grüne Erde", ein stumpfer, leicht olivfarbener grüner Farbton mit Ocker. Für mich eine unentbehrliche Farbe zum Mischen für jegliche Art von mattgrünen bis erdfarbenen hellen Brauntönen. Und... Weiterlesen
7.0 4.0 6.0 8.0/10

Iris, umgeben von reinlichen Blüten
Iris. Ich muss sagen, dass Irisse,… ähm… was ist eigentlich die Mehrzahl von Iris? Iren? :DD Egal, was ich sagen wollte ist, dass Iris vielen Leuten zu gefallen scheint, da sie einen schönen und vor allem auch pudrigen Duft „aussondert“, wobei sie manchmal aber auch recht trocken wirken... Weiterlesen
10.0 6.0 10.0 9.0/10

Die Schönheit aus der Knolle
Blaue Iris - man kann sie hier, wenn man übers Land fährt, in fast jedem Garten sehen. Eine dankbar blühende Pflanze, die schöne blaue Tupfer in den Garten setzt. Inzwischen gibt es sie ja sogar in verschiedenen Farben, allerdings ist es meist die blaue Iris, die ich hier zu sehen bekomme.... Weiterlesen
6.0 9.0 10.0 8.5/10

Subtile Schönheit der Iris
Houbigant, eines der traditionsreichsten französischen Parfumhäuser, hat 2014 mit diesem Irisduft 'mal wieder gezeigt, daß es möglich ist, schöne, berührende, neue Düfte zu lancieren, die das ganze Werbegetue mit "sexy girls and boys" und den entsprechenden Video-Clips nicht nötig... Weiterlesen

Helena1411 vor 7 Monaten
KN: Erdig-trockene Iris wurzelt zw.einigen Maiglöckchen empor..
HN:...wird pudrig-holzig ylangisiert...
B:...um vanillig zu balsamieren.+15
Puderduft18 vor 9 Monaten
Pudrige Iris, hell und freundlich, trifft auf Lippenstift. Bleibt bei mir lange Zeit in dieser Kombi auf der Haut. Cremiger Moschus z. Ende.+11
BlueDress73 vor 9 Monaten
Startet als Möhrchen um sich nach ein paar Minuten in lippenstift-cremige Iris zu verwandeln. Zart und verträumt wie ein Frühlingsmorgen.+6
Volja vor 10 Monaten
Elegante Erscheinung mit strenger Sinnlichkeit und großem Herzen. Bewegt sich feingliedrig und edel, ist mysteriös und leider sehr flüchtig.+10
Duftpuppe vor 11 Monaten
Nach klar+rein kommt pudrig+cremig. Süße Blumenaromen, holzige Sprenkel u. heller Moschus zaubern einen eleganten Hochgenuss. Stilvoll!+9
Vlach vor 11 Monaten
Pludrig trocken, Lippenstift mit etwas Iris. HInzu kommt eine Art Marzipan. Wird dann etwas krautig im Laufe der Zeit, neben der Iris.+5
Gandix vor 11 Monaten
Ein feiner, heller Duft
schön weich und nicht so trocken,
wie Iris-Düfte oft sind.
Cremig-pudrig.
Die Haltbarkeit lässt zu wünschen übrig.+11
ClemensJ vor 12 Monaten
Auftakt mit etwas Gemüse. Blumige flackern kurz auf. Anmutige Iris erhebt sich in eleganter Weise. Vanille + v.a. Moschus unterstützen sie.+6
Lovis vor 12 Monaten
So eine feine, pudrig-sauber-süße Iris, und dann kommt der schnapsig-stechende Moschus und macht alles kaputt. :-(+7
Agrafena vor 13 Monaten
Neee, dieser nervtötende Moschus ist nur im Frühjahr tragbar, wenn die Säfte erwachen, sorry.+3
GitaOgg vor 13 Monaten
Iris, pudrig und gleichzeitig grün... Lippenstift mit Pflanzensaft. Will ich so riechen? JAA!!! Augenblick verweile doch, du bist so schön!+8
Kajsa5 vor 16 Monaten
wunderschöne, taufrische Puderiris, zu Beginn Anklänge der "Empresses", dann nur noch zarte, pudrige, helle Frische. Hbk. leider unter 2h =/+8
Gaukeleya vor 17 Monaten
Welch feinnervige, exquisite Schönheit! Mehr Aura als Parfum. Zart im Auftritt, stark in der Aussage. Sehr besonders. Und besonders schön.+21
Hasi vor 18 Monaten
Puder-Make up, gecremtes Dekolleté , und ein Kuss mit süßem Lippenstift.
Sehr feminin.
Erdiges... nicht bei mir.+24
Santalwalti vor 20 Monaten
Jemand trägt mich in einer Sänfte durch den lichten Wald... Blütenreich, marzipanig, rosig, vanillig und sehr lind in buttrigen Grüntönen...+11
Gerdi vor 24 Monaten
Sauber-freundlich-gepflegter, zart puderiger Bütenduft für die Dame!+11
Vanita vor 2 Jahren
Saubere klare Iris, nicht so seifig, wie die von Prada. Geht eigentlich immer.+7
Gold vor 2 Jahren
Ein Traum von einem Irisduft: hell, natürlich, ungekünstelt. Für den Frühling, für Nostalgikerinnen, die Frische u. Blumigkeit lieben.+11
Orientpoison vor 2 Jahren
Luftig, duftiger Lippenstift;+4
Parfumista16 vor 3 Jahren
Rein-pudriger Irisduft
mit leicht cremig-grünen Noten.
Strahlend und gepflegt sauber :)
Mag ich :)+8

Auch der schönste Sommer will einmal Herbst und Welke spüren. Halte, Blatt, geduldig still, wenn der Wind dich will entführen. Spiel dein Spiel und wehr dich nicht, lass es still geschehen, lass vom Winde, der dich bricht, dich nach Hause wehen – H.Hesse
von Santalwalti
Blütenreich, marzipanrosig, vanillig und lind in buttrigen Grüntönen...so umrahmt empfand ich vor einem Jahr diesen Schmeichler
von Santalwalti
Très bien composé, Monsieur Haubigant! (Jean-François Houbigant, 1752 - 1807)
von Pica
von Agrafena
von TenderPoison
von TenderPoison

Beliebt Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Raffinée (Eau de Toilette) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Demi-Jour (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Aperçu (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Lutèce (Eau de Toilette) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Fougère Royale (2010) (Extrait) von Houbigant Iris des Champs (Extrait) von Houbigant