Quelques Fleurs Jardin Secret 2017 Eau de Parfum

Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 104 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Houbigant für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Perris Group vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Cremig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin MagnolieMagnolie Narzisse AbsolueNarzisse Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue weißer Amberweißer Amber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9104 Bewertungen
Haltbarkeit
7.088 Bewertungen
Sillage
6.688 Bewertungen
Flakon
7.782 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.319 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant
Quelques Fleurs Jardin Secret Eau de Parfum Extrême
Quelques Fleurs Jardin Secret (Extrait de Parfum) von Houbigant
Quelques Fleurs Jardin Secret Extrait de Parfum
Lovely Alba von Mizensir
Lovely Alba
Athalia von Parfums de Marly
Athalia
Infusion d'Iris Absolue von Prada
Infusion d'Iris Absolue
Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada
Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 15  
Trio infernal
Meine beiden Freundinnen und ich bildeten zwar kein " infernales " Trio - aber schon ein eindrückliches.

Wegen unseres individuellen Erscheinungsbildes bekamen wir den Namen zugedacht.
Unterschiedlicher konnten Frauen kaum sein.

Ich war klein und zierlich - und fischetypisch etwas ängstlich und verträumt, Birte nordisch blond und sportlich durchtrainiert - eine mutige Löwin - und Martha war eine kurvig sinnliche Skorpionin.

Da war für jeden Männergeschmack etwas dabei - was die Herren der Schöpfung zu würdigen wussten.

Wir hatten auch unsere Signatur Düfte : Ich trug Shalimar, Birte den Herrenduft von Versace - und Martha Jardin Secret.
Ich finde, wir hatten gut gewählt.

Und Martha erschien wieder vor meinem inneren Auge, als ich zum Geburtstag Jardin Secret erhielt.

Da war sie wieder, die schöne Rubensfrau, die ihre Rundungen mit Stolz trug.
Ich blickte in ihre geheimnisvollen Jade grünen Augen - die faszinierten - aber auch irritierten.
Martha konnte überaus weichherzig sein - aber auch sehr eigenwillig.
Die Blütenpracht betonte ihre unübersehbare Präsenz - wirkte aber nicht erschlagend.
So wie Martha auch zurückhaltend sein konnte, wenn es sich gebot.
Die Blüten sind zwar füllig - aber nicht schwer.
Die kühle Nerolinote schafft ein gewisses Maß an Distanz - aber Amber und Ambrettesamen halten den blütigen Duft geschmeidig.

Ein erwachsener Duft, mit einer Tendenz zum Eleganten - aber auch mit Romantik verwoben.

Obwohl ich immer noch kein " Vollweib " bin wie meine Freundin, kann ich den " geheimen Garten durchaus tragen, denn er steht auch mädchenhaften Damen gut zu Gesichte.

Und das Geheimnis, das ihm innewohnt sollte man bewahren.

Musik : Hauser - Secret Garden

8 Antworten
TantePoli

9 Rezensionen
TantePoli
TantePoli
Wenig hilfreiche Rezension 1  
ein Blütenhauch
so zart kann also ein blumiges Parfum sein! ganztägig von einem hauchzarten Blütenbouquet umgeben zu sein ist einfach traumhaft; sehr unaufdringlich, aber langanhaltend; Preis leider kein Schnäppchen
1 Antwort
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
Top Rezension 10  
Das Leuchten
Hellgrün-glühendes Grün, Licht und Schatten, ein plätschernder Bach. Blumen. Die Maiglöckchen, die hier wohnen, gefallen AugustA besser als sonst. Es weht ein laues Lüftchen. Puder, eine leichte Distanziertheit, Eleganz, aber auch Freude, ein bisschen beschwingter Zitrus und immer noch viele Blumen, die aus dem stumpfen Grün des Grases schauen. Ein Hauch Altmodischkeit, aber einer, der einen Lächeln macht, denn er ist schön. Der Puder ist sehr fein, die Dose, in der er sich befindet, muss hellgrün sein mit einer Blumenmusterprägung.
Ich finde den Duft eine mit wohlwollender leichter Hand ausbalancierte Blütenmischung, in der ich Orangenblüte, Neroli, Iris und Narzisse ausmachen kann. Und feine weiche grüne Sprengsel aller Art, eine sehr leichte, leuchtende Textur. Vielleicht ist auch eine Feder dazwischen. Exquisit.
Die Basis wird später noch holzig, Ambrette, Moschus und Sandelholz. Haut, die Holz verdunstet! Und diese Basis hat sogar die Dusche überstanden. Sehr überzeugend.
3 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
CalendulaCalendula vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein kräftiger Wirbel aus Blumen und Agrumen ... beruhigt sich, wird sanft, irispudrig (ohne Staub!), mit einem cremigen Hauch von Zitrus.
1 Antwort
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Iris-pudrig-weicher-cremiger-lippenstiftiger Edelduft. Bin auch gespannt aufs Extrait, eine Spur mehr Kraft könnte er noch gut vertragen.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zurückhaltender & mit Augenmaß komponierter, cremiger Blütentraum mit ganz leichten, zitrischen Sprenklern aus dem geheimen Garten. Fein!
1 Antwort
CafenoirCafenoir vor 7 Jahren
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Meine Ambivalenz-Duftnote Iris, hier frühlingshaft schön eingebettet in zart-frische Blüten, holzige Noten und eine Ahnung Moschus, I like!
3 Antworten
Parfumista16Parfumista16 vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr edle Orangenblütennoten, spritzige
Neroli-& Bergamotte, pudrig-weiche Iris
vermischt sich Jasmin.
Wunderschöne Amber-Moschus Basis !
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Ambre des Abysses von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Duc de Vervins von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant Tabac Nomade von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant La Belle Saison (2020) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extrême) von Houbigant