Bois Mystique 2018 Eau de Parfum

Bois Mystique (Eau de Parfum) von Houbigant
Bois Mystique (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Houbigant für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Perris Group vermarktet.

Luca Maffei

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte NeroliNeroli KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer IngwerIngwer DavanaDavana
Herznote Herznoteschwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer ZimtZimt WeihrauchWeihrauch IrisholzIrisholz CypriolCypriol
Basisnote BasisnoteMyrrheMyrrhe GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 11.02.2022.

Im Banne des Mystischen!
Als Creed´s Royal Oud Fan musste ich diesen ausprobieren! Wow…was für ein eleganter Gentleman Duft! Leicht süßlich, trotzdem würzig und holzig. Der erste Duft seit langem, wo ich wirklich alle angegeben Inhaltsstoffe herausschnüffeln kann. Eine sehr gelungene Komposition, wenn da nicht... Weiterlesen

MefunxMefunx vor 9 Monaten
„Bois Mystique“ meint dann wohl Oud. Ein Best-of aktueller Holzduftstoffe, etwas Pfeffer, Kraut, Erde, rauchumweht & versteckt fruchtig. OK!
ChnokfirChnokfir vor 9 Monaten
Weihrauch-Nebelschwaden im tropfnassen, moosig-grünen Wald, ringsum unterschiedliche frisch geschlagene Bäume. Man verweilt hier lange. Hmmm
JuicyRebelJuicyRebel vor 10 Monaten
der holzige Bruder von Fougère Royale (2010) Eau de Parfum trotzdem klassisch und täglich tragbar für 30+ würd ich sagen.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
diese Kardamom-Melange hat natürlich was besonders am Anfang mit den frischen Elementen. Weihrauch eher warm-würzig auf solider Holzbasis.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Tolle Komposition aus Früchten, Kardamom, Hölzern und etwas Weihrauch. Hat was Uriges, Gemütliches und wärmt bei Schietwetter. Schön!
BastianBastian vor 1 Jahr
Dezent gewürzter Weihrauch Myrrhe Duft.
Bestimmt nicht schlecht gemacht.
Aber eben nicht so meine Duftrichtung.
Mir fehlt noch der Kick.
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Ganz nett, aber beeindruckt bin ich nicht so dolle. Für MICH duftet er sehr austauschbar. Am Mann laß ich ihn gerne gelten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 2 Jahren
Frisch gewürzter Start
süßes Räucherwerk und Harze
fruchtkrautiges Davana
Wenigweichholz auf wattiertem Ambermoschus
Herbstschmeichler
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
Fast 1 zu 1 "Royal Oud"! Sehr genialer leicht süßlicher Holzduft, der nirgends aneckt! Hast du einen, brauchst den anderen nicht ;)
Benedikt2019Benedikt2019 vor 3 Jahren
Mystisch: Ja
Tiefgang: Ja
Oldschool: Ja
Leicht metallisch-abweisend: Ja
zu viel Pfeffer: Ja
Holz: Ja
Fazit: Für mich zu viel Würze :/

von Beftus
von Beftus

Beliebt von Houbigant

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum) von Houbigant Iris des Champs (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Extrait) von Houbigant Mon Boudoir (2019) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum) von Houbigant Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Quelques Fleurs L'Original (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Essence Rare (2018) von Houbigant Cologne Intense (Eau de Parfum) von Houbigant Orangers en Fleurs (Eau de Parfum) von Houbigant Duc de Vervins L'Extreme von Houbigant Figuier Noir von Houbigant Chantilly (Perfume) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Extrait) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum Extreme) von Houbigant Iris des Champs (Extrait) von Houbigant Quelques Fleurs Royale (Eau de Parfum) von Houbigant Indian Summer (Cologne) von Houbigant Raffinée (Eau de Toilette) von Houbigant