Mikayla
Mikaylas Blog
vor 4 Monaten - 16.01.2024
1 10
Eine Duftreise durch die Nacht: Das neue Eau de Parfum „Biassanòt“ von Gritti

Eine Duftreise durch die Nacht: Das neue Eau de Parfum „Biassanòt“ von Gritti

Das italienische Luxushaus Gritti enthüllt mit „Biassanot“ einen ledrigen, dunklen Unisex-Duft, der auf eine Sinnesreise durch die Nacht entführt.

Rauchschwaden, geheimnisvolle Aromen, ein weiterer Shot. Er genießt den Trubel, stiehlt allen die Show, zieht von Bar zu Bar. Wenn er kommt, geht es los. Das Mondlicht spiegelt sich in seinem Glas, die Nacht wird zu seinem Schatten.

Aus Liebe zum Duft 

Um die vibrierende Stimmung des späten Abends einzufangen, eröffnet die Duftreise mit einem Auftakt aus Nuancen von frischem Heu, aromatischem Kaffee und dem erdigen Grünton von Vetiver. Anschließend geht die Kopfnote in ein dunkles Herz über, in dem sich markantes Leder, rauchige Akkorde und die süße, betörende Note von Nachtblütenjasmin vermischen. Abgerundet wird die Duftreise durch eine warme Melange aus Moschus, Oud und Tabakblättern, die der Komposition zusätzliche Tiefe verleihen. 

Biassanòt - Gritti
Biassanòt - Gritti

Als Teil der „Black“-Kollektion wurde „Biassanòt“ von Luca Gritti kreiert. Die Serie, die Luca Grittis kreativen Ansatz und sein Talent im Umgang mit verschiedenen Parfumgenres widerspiegeln soll, debütierte mit dem Damenduft „Aqua Incanta“ im Jahr 2012. Weitere Kreationen der Kollektion sind beispielsweise „Rebellion“ aus 2021 und „19-68“ aus 2019.

Die Düfte der Black Collection zeichnen sich durch ihre innere Dynamik und den meisterhaften Einsatz von würzigen Noten aus - eine der Lieblingstechniken des Parfümeurs, die mit der Geschichte seiner Familie verbunden ist.

Gritti

Gritti

Die Geschichte der Gritti Parfums soll bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen, als der in Konstantinopel geborene Kaufmann Alvise Gritti mit dem Handel von Parfums begann. Geschickt kombinierte er Gewürze und Essenzen, die den Orient mit dem Westen verbanden, und schrieb die Rezepte für diese exquisiten Düfte in Büchern nieder.

Im Jahre 2009 gründete Luca Gritti, ein leidenschaftlicher Liebhaber von Düften und Nachfahre der Familie, die Marke Gritti Venetia. Ein Jahr später präsentierte das Label seinen ersten Unisex-Duft „Antalya“. Inspiriert von den Rezepturen vergangener Zeiten, kreiert das Luxusparfumhaus seither moderne und hochwertige italienische Düfte, die eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart schlagen.

Der neue Duft in einer Flakongröße von 100 ml in Deutschland erhältlich.

1 Antwort

Weitere Artikel von Mikayla