Black

19-68 2019

19-68 von Gritti
Ein Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

grüne Mandarinegrüne Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
LavendelLavendel MagnolieMagnolie RoseRose PatchouliPatchouli VetiverVetiver
TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus AmbraAmbra

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black”.

Ein prickelnder Mix aus Tradition und Innovation
Ist es möglich ein "Selbstporträt" olfaktorisch wieder zu geben?

So sieht es zumindest Luca Gritti, der genau dies bei 19-68 versucht hat. Die schwarze Kollektion ist die erste des Hauses Gritti, somit also auch irgendwie 19-68.

Aber genug zur Historie des Hauses Gritti und mehr zum sehr frischen Parfum, dass uns das Haus hier geschenkt hat.

19-68 versteht es frisch, grün und doch gleichzeitig erhaben zu sein. Ein wunderbarer Duft, der sich sowohl im Büro als auch beim Sport wohl fühlt und eine angenehme Kühle vermittelt. Die grüne Mandarine steht hier für mich im absolute Vordergrund.

Einzig die Performance könnte hier ein wenig stärker sein. Bei mir hält der Duft ca. 4 Std. danach darf dann gerne nachgelegt werden ;-)

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Also das ist leider gar nichts. Fougere mit stechender Zitrik, tut vor lauter schlechter Synthetik nur in der Nase weh.
TroemmerTroemmer vor 5 Jahren
Bitter-leichter Fougère mit im Verlauf mehr und mehr warmen Anteilen. Modern rundgelutscht und entkernt. Mir ein Tick zu süß, aber gelungen.
MichHMichH vor 3 Jahren
Ein klassisch anmutender Duft, der sich durch grün-zitrische und fougereartige Noten auszeichnet. Das ist ganz gut.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
Total leckerer, belebender Zitrusduft, der in der ersten Stunde stark an Düfte wie L'Immensité, Tygar oder Burlington 1819 erinnert!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Lavendel........wäre so schön. Leider nur ein synthetisch-kratziger maskuliner Duschgelduft.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Super Nova von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti