Black

Biassanòt 2024

Biassanòt von Gritti
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 22 Bewertungen
Ein neues Parfum von Gritti für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist pudrig-orientalisch.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Orientalisch
Holzig
Rauchig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HeuHeu KaffeeKaffee VetiverVetiver
Herznote Herznote
rauchige Notenrauchige Noten LederLeder nachtblühender Jasminnachtblühender Jasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OudOud TabakTabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.722 Bewertungen
Haltbarkeit
7.520 Bewertungen
Sillage
7.420 Bewertungen
Flakon
7.220 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.814 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Black”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

527 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
1  
Dunkles Leder, ist es das was du möchtest? Dann schau dir den mal an
Biassanòt ist ein schon ziemlich dunkler Lederduft und gerade zu Beginn mit ordentlich Power.
Du stehst auf Leder und allgemein dunkle Düfte? Dann wäre dieser Duft definitiv mal einen Test wert!

Der Biassanòt startet direkt relativ dunkel, rauchig und ledrig.
Leder ist zwar in der Herznote gelistet, nehme ich jedoch definitiv schon von Beginn an war.
Das zieht sich für mich auch wie ein roter Faden durch den Verlauf.

Mit der Zeit wird es etwas gedämpfter und angenehmer durch den Tabak. Zwar kommt auch ein Oud Akkord mit hinzu, jedoch bringt der Tabak eine Art würzigen Twist mit hinein, der dem Duft allgemein gut tut. Ich mag diese Art Tabak. Zudem wird es auch "pudriger" durch die Jasmin Note. Richtig stark kann man Jasmin zwar nicht raus riechen, ist jedoch trotzdem ein angenehmer Begleiter und irgendwo wahrnehmbar. Auf alle Fälle bringt sie ein wenig dieses pudrige Element mit hinein und das tut dem Duft gut.

Der Duft hält auf meiner Haut so lala durch. Er erreicht gerne mal acht Stunden, aber es war auch schon schwächer. Er hielt aber auch mal 14-16 Std. Ganz verrückt. Bei der Eröffnung ist der Duft so kräftig, dass man denkt dieser Duft hält Ewigkeiten. Dem ist aber nicht ganz so. Dennoch würde ich der Haltbarkeit eine Acht geben.

0 Antworten
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Trjzz

14 Rezensionen
Trjzz
Trjzz
Hilfreiche Rezension 5  
Dich kenne ich doch...
Erinnert Anfangs doch stark an den Ombre Nomade nur ohne die Beere und nicht ganz so "scharf". Rauchig, ledrig, dunkle Eindrücke dominieren in der ersten Phase.
Der Biassanòt wird im weiteren Duftverlauf dann freundlicher und durch den Tabak und dem Vetiver kommen süßliche Noten ins Spiel, was den Ersteindruck toll ergänzt.

Sonderlich komplex ist der Duft nicht - dennoch ist er gut gemacht und fein abgestimmt. Einfach eine runde Sache ohne großen Duft Knalleffekt.

Wer rauchig, dunkle Leder Düfte mag, die nicht zu stechend und aufdringlich wirken sollen, wird hier definitiv abgeholt. Durch den weicheren, süßlichen Duftverlauf auch als Alltagsduft durchaus tragbar. Ich sehe Ihn jedoch eher zum ausgehen für Abends zur kälteren Jahreszeit.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 1 Monat
7
Flakon
6.5
Duft
Ein Standard „ich mach auf dunkles Leder“-Duft, hier mit vetiver. Handwerklich nicht schlecht. Soweit solide.
17 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich eine Mischung aus Nefs und Ombre Nomade, der gefühlt 187.Duft mit dieser aufgebrauchten/ausgelutschten Duft-DNA, Kaffee? Heu?
1 Antwort
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Dieser Oud-Leder-Vetiver ist recht reizlos und erinnert an ein Hamsterrad - olfaktorisch und metaphorisch...
5 Antworten
JasminroedigJasminroedig vor 3 Monaten
4.5
Duft
für mich leider ein unrund wildes Gemisch aus Kaffee-Oud, süßem Leder und verbrauchter Luft, die mir auf negative Weise den Atem raubt
1 Antwort
Dan93Dan93 vor 3 Monaten
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Oh ein weiterer ON Doupe. 1:1 die beerenlose Variante a la Leather Oud. Copy and Paste. Schade.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Eine Duftreise durch die Nacht: Das neue Eau de Parfum „Biassanòt“ von Gritti
Das italienische Luxushaus Gritti enthüllt mit „Biassanot“ einen ledrigen, dunklen Unisex-Duft, der auf eine Sinnesreise durch die Nacht entführt.

Beliebt von Gritti

Pomelo Sorrento von Gritti Duchessa von Gritti Beyond the Wall von Gritti You're So Vain von Gritti Siracusa von Gritti Tangerina von Gritti Chantilly von Gritti Gossip Night von Gritti Noctem Arabs von Gritti Alvise von Gritti Florian von Gritti Tutù Blanc (Eau de Parfum) von Gritti Rialto von Gritti Mango Aoud von Gritti Rebellion von Gritti Neroli Extreme von Gritti Super Nova von Gritti Arancia Ambrata von Gritti Aqua Incanta von Gritti Costiera von Gritti Because I'm Free von Gritti