Mikayla
Mikaylas Blog
vor 4 Monaten - 19.12.2023
19 23
Eine Duftreise durch Kappadokien: Das neue Eau de Parfum „Cappadocia“ von Memo Paris

Eine Duftreise durch Kappadokien: Das neue Eau de Parfum „Cappadocia“ von Memo Paris

Mit dem neuen Unisex-Duft „Graines Vagabondes - Cappadocia“ erzählt Memo Paris die Geschichte einer sinnlichen Reise durch die märchenhafte Landschaft der Feenkamine.

Hier, in Kappadokien, im Herzen der Türkei, bewahrt die Erde die Erinnerung an ein unbeflecktes Gefühl, ein Schauer von Safran, Sandelholz und Myrrhe liegt auf der Haut. Beeindruckende, uralte Formationen erheben sich wie Ausrufe in den Himmel. Sie sind als "Feenkamine" bekannt, natürliche Säulen aus weichem, brüchigem Gestein, die durch Vulkanausbrüche, den Lauf der Zeit und die Verwitterung der Elemente geformt wurden. Sie wachen über die Berge, Krater, Hochebenen und Schluchten, über die unterirdischen und höhlenbewohnten Städte.

Memo Paris

Graines Vagabondes - Cappadocia - Memo Paris

Die Duftreise startet mit einer würzig-blumigen Symphonie aus Safran, Jasmin Absolue und Irisbutter. Darauf folgen süße und holzige Nuancen von türkische Rosen Absolue, Mahagoni und Sandelholzöl, harmonisch ausbalanciert durch die wohlige Wärme von Olibanumöl, Myrrhe-Resinoiden, Benzoe-Resinoiden und Vanille-Absolue. Schließlich gipfelt die Duftreise in der verführerischen Anziehungskraft der moschusartigen, fruchtigen Note von Nirvalonide.

Von Parfumeur Gaël Montero entwickelt, fügt sich „Cappadocia“ in die „Graines Vagabondes“-Kollektion ein, die ihre Inspiration aus der ungezähmten Kraft und Energie der Natur schöpft. Neben „Graines Vagabondes - Palais Bourbon", „Graines Vagabondes - Zante“ und „Graines Vagabondes - Ithaque“ bereichert das neue Eau de Parfum als vierter Duft in diesem Jahr die Kollektion.

Faszinierende Felsformationen prägen das Bild der Region Kappadokien - die sogenannten Feenkamine. Vor etwa 60 Millionen Jahren formten Vulkanausbrüche die berühmte Mondlandschaft, als Asche und Lava das Land bedeckten. Aus dieser glühenden Masse entstand der Tuffstein, der im Laufe der Zeit durch Wind und Regen zu Tälern mit geschwungenen Felswänden und markanten, spitzen Feenkaminen geformt wurde. Das geologische Wunder ist ein Beispiel für die Schönheit der Natur und die ungebrochene Kraft natürlicher Prozesse, die unsere Welt geschaffen haben.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 75 erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 19.12.2023 - 16:36 Uhr
19 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla