Mikayla
Mikaylas Blog
vor 11 Monaten - 08.06.2023
8 17
Eine Duftreise in die Unterwasserwelt: „Loubihorse“ von Christian Louboutin

Eine Duftreise in die Unterwasserwelt: „Loubihorse“ von Christian Louboutin

Christian Louboutin erweitert seine „Eaux de Parfum légères“-Kollektion um den neuen, blumigen Unisexduft „Loubihorse“.

Loubihorse ist ein Eau de Parfum Légère, das uns auf eine fantastische Reise in Unterwasserträume entführt.

Christian Louboutin

Loubihorse - Christian Louboutin
Loubihorse - Christian Louboutin

Kreiert von Parfumeur Christophe Raynaud, vereint der neue Duft erfrischende, zitrische Noten von Bergamotte mit der blumigen Essenz von Neroli und der cremigen Süße von Vanille.

Als Teil der „Eaux de Parfum légères“-Kollektion von Christian Louboutin ist „Loubihorse“ von den Unterwasserträumen des Designers inspiriert. Im vergangenen Jahr stellte die Marke das erste Parfum der Kollektion, „Loubimar“, vor. 

Loubihorse - Christian Louboutin
Loubihorse - Christian Louboutin

Erlebe die bezaubernde Welt der Eaux de Parfum Légères von Christian Louboutin: eine raffinierte Kollektion von zarten und ätherischen Düften, die Leichtigkeit und Anmut ausstrahlen. Die perfekte Balance zwischen Subtilität und Charme macht sie zu einer großartigen Ergänzung deiner Duftsammlung.

Christian Louboutin

Christian Louboutin

Bereits während seiner Schulzeit entdeckte Christian Louboutin seine Leidenschaft für Absatzschuhe und begann, eigene Modelle zu entwerfen. Nachdem sein Versuch, sie beim Pariser Ballett zu verkaufen, scheiterte, erlernte Louboutin das Mode- und Designhandwerk bei Maud Frizon, Chanel und Yves Saint Laurent. Schließlich eröffnete er in den frühen 1990er-Jahren seine erste Boutique in Paris.

Der Durchbruch des Designers kam jedoch durch eine andere Idee: Rote Schuhsohlen. Als er an seinen neuen, von Pop Art inspirierten Schuhmodellen arbeitete, war er von der schwarzen Sohle gelangweilt. In diesem Moment lackierte sich seine Assistentin gerade die Fingernägel, was Louboutin auf eine Idee brachte. Er griff nach ihrem knallig roten Nagellack und übermalte damit die schwarze Sohle. Seitdem fungieren die roten Schuhsohlen als Markenzeichen von Christian Louboutin.

Das erste Parfum des Labels, „Bikini Questa Sera“, wurde im Jahr 2016 eingeführt.

Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 90 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 08.06.2023 - 18:35 Uhr
8 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla