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vor 3 Monaten - 13.02.2024
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Elegant, modern und maskulin: Das neue Eau de Parfum „Legend Blue“ von Montblanc

Elegant, modern und maskulin: Das neue Eau de Parfum „Legend Blue“ von Montblanc

Mit dem holzig-aromatischen Herrenduft „Legend Blue“ enthüllt Montblanc eine neue Variante von „Legend (Eau de Toilette)“ aus dem Jahr 2011.

Die Komposition öffnet sich mit einer aromatischen, belebenden Mischung aus Minze und Lavendel und entwickelt sich dann zu einem warmen Kern aus Zedern- und Sandelholz. Im Abgang hinterlassen eine warme Ambroxan-Note und eine würzig-erdliche Moosnote eine dezente Duftspur. 

Legend Blue - Montblanc
Legend Blue - Montblanc

„Legend Blue“ reiht sich in die „Legend“-Kollektion von Montblanc ein, die im Jahr 2011 startete. Seitdem wurde die Linie an maskulinen Parfums fast jährlich erweitert, wobei auch zwei Damedüfte hinzukamen: „Legend pour Femme“ im Jahr 2012 und eine Special Edition im Jahr 2014.

Montblanc

Die Geschichte der deutschen Luxusmarke begann im Jahr 1906 mit der Herstellung von Füllfederhaltern. Der Gründer, der deutsche Ingenieur August Eberstein, entwarf zunächst die edlen Schreibgeräte in Berlin und vertrieb sie anschließend an verschiedene Schreibwarenhändler in Hamburg und Berlin.

Seit diesen bescheidenen Anfängen hat sich Montblanc einen Ruf für hohe Qualität und Stil erarbeitet. Charakteristisch für das Design der Schreibgeräte ist der weiße Stern, der den Gipfel des Mont Blanc symbolisiert - dem höchsten Berg der Alpen und Namensgeber der Marke.

Das deutsche Label ist jedoch nicht nur für seine exquisiten Schreibgeräte bekannt, sondern bietet auch edle Lederwaren wie Geldbörsen, Taschen und Reiseaccessoires an. Im Jahr 2001 wagte sich das Unternehmen außerdem in die Welt der Düfte mit dem süß-fruchtigen Eau de Toilette „Présence“.

Der neue Duft ist in Flakongrößen 30, 50 und 100 ml in Deutschland erhältlich.

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