Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Jahren - 05.09.2023
3 9
Neues Duft-Trio von Malbrum: die „Volume III – Act of Faith“-Kollektion

Neues Duft-Trio von Malbrum: die „Volume III – Act of Faith“-Kollektion

Die norwegische Nischenmarke Malbrum enthüllt mit ihren Extraits de Parfum „Godspeed“, „Here Comes the Son“ und „Paradiso Super“ ihre neue Kollektion „Volume III – Act of Faith“.

Vol. III Act of Faith - Godspeed

Eine bewusst dosierte Mischung aus exotischen Pfefferextrakten und vulkanisiertem Weihrauch mit einem Hauch von Rose Absolute auf einer Basis von reichhaltigem Amber.
Ein Seelenstreichler, der daran erinnert, dem Leben mit Mut, Gelassenheit und Entschlossenheit zu begegnen.

Malbrum

Der Duft eröffnet mit einer würzigen Kopfnote von Schwarzem Pfeffer, Timur-Pfeffer und Rosa Pfeffer. Im Herzen entfaltet sich eine warme, sinnliche Mischung aus Schwarzer Gartennelke, Virginia-Zedernholz, türkischer Rose und Weihrauch. Eine Basis aus Cashmeran, Norlimbanol, Ambrocenid, Ambrox DL, Muscenon, Nagarmotha und Eichenmoos vollendet den Duft mit holzigen, rauchigen und moosigen Akzenten.

Die Parfümpyramide von „Vol. III Act of Faith - Godspeed“ soll die Phasen einer erfolgreichen Reise symbolisieren: Die Kopfnoten bieten einen kräftigen und anregenden Auftakt. Das Herz verströmt Wärme und Raffinesse, bevor reichhaltige und geerdete Noten den harmonischen Abschluss bilden.

Vol. III Act of Faith - Godspeed
Vol. III Act of Faith - Godspeed

Vol. III Act of Faith - Here comes the Son 

Eine leuchtend warme Interpretation des Fougère, die mit süßen Noten von Ambrette, Orangenblüten-Absolue, Irisbutter und weichem Sandelholz spielt. Erweckt ein Gefühl von Rebellion und furchtlosem Selbstvertrauen.

Malbrum

Die Duftreise beginnt mit der belebenden Ambretha, spritziger Bergamotte und dem sinnlichen Benzoe. In den Herznoten entwickeln sich Sandelholz, Orangenblüte und Irisbutter zu einer warmen und blumigen Mischung. Schließlich verleiht die Basis aus Labdanum, Spirambren und Tabak dem Duft eine rauchige Tiefe. 

Malbrum beschreibt „Vol. III Act of Faith - Here comes the Son“ als das Ergebnis eines Experiments, das 2018 in Kristians privatem Labor begann. Der Parfumeur Cristiano Canali soll beauftragt worden sein, die Entwicklungsarbeit fortzusetzen, mit dem Ziel, die gängige Vorstellung von Fougère-Düften herauszufordern.

Vol. III Act of Faith - Here comes the Son
Vol. III Act of Faith - Here comes the Son

Vol. III Act of Faith - Paradiso Super 

Ein Zeugnis für die Kraft der Fantasie, die alle Möglichkeiten eröffnet.
Paradiso Super ist minimalistisch und doch jenseitig, mit einer weichen und beruhigenden Aura von Wärme, die die Sinne umhüllt.

Malbrum

Die ersten Spritzer versprühen fruchtige, süße Noten von Feige, Plattpfirsich und Freesie. Im Herzen entfaltet sich Zedernholz, umhüllt von der sinnlichen Süße des Jasmins. Abschließend verleihen Tonkabohne, Moschus, Ambroxan und Ambrette dem Duft eine warme, cremige Tiefe.

Die Idee hinter „Vol. III Act of Faith - Paradiso Super“ war, sich auf nur wenige Inhaltsstoffen zu konzentrieren und alles Überflüssige bewusst wegzulassen, um ein Gefühl von Gemütlichkeit, Sinnlichkeit und Staunen zu erzeugen.

Kreiert von Parfumeur Cristiano Canali, bilden die drei Düfte die neue „Volume III – Act of Faith“-Kollektion von Malbrum.

Vol. III Act of Faith - Paradiso Super
Vol. III Act of Faith - Paradiso Super

Malbrum

Im Jahr 2010 in Oslo gegründet, repräsentiert die norwegische Nischenmarke Malbrum die Verbindung zwischen klassischer französischer Parfumerie und der lebensfrohen norwegischen Kultur. Die erste Kollektion, „Volume I“ wurde von Delphine Thierry geschaffen. Die Duftreihe erzählt eine olfaktorische Geschichte von bodenständigem Charme, wobei asiatische und orientalische Ingredienzien im Zentrum stehen.

Die neuen Düfte sind in Flakongrößen von 30 ml erhältlich und können nach Deutschland geliefert werden.

3 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
die Geschwister Ambroxan und Co. lassen mich zögern. Insbesondere Volume I fand ich großartig…
MiscaMisca vor 2 Jahren
Die hab ich probiert in Mailand, waren spannend aber ganz anders als die erste Kollektion, nicht so mein Fall leider
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
2
Seit die drei neuen Düfte auf der letzten Esxence in Mailand vorgestellt wurden, warte ich aufgrund der tollen ersten sechs Düfte schon recht sehnsüchtig auf die drei neuen Outputs. Jetzt hoffen wir mal, dass das Niveau weiterhin hoch bleibt nachdem meines Wissens nach Kristian seine Herzensprojekt an die Besitzer von Masque Milano verkauft hat. Toller Artikel, macht Lust auf Volume III und wenn ich ergänzen darf: Auch Volume II wurde von Delphine Thierry erschaffen.

Weitere Artikel von Mikayla