
Zwischen Intensität und Leichtigkeit: Der limitierte Herrenduft „Allure Homme Sport Superleggera“ von Chanel
Das französische Modelabel Chanel präsentiert mit „Allure Homme Sport Superleggera“ eine leichtere, spritzigere Neuinterpretation eines Klassikers in limitierter Auflage.
Eine unverwechselbare Neuinterpretation von Allure Homme Sport in limitierter Auflage, zwischen Intensität und Leichtigkeit.
Chanel

Die Komposition verströmt eine fruchtig-frische Mischung aus Grapefruit und Mandarine, die sich mit den warmen, holzig-süßen Nuancen von Patchouli und weißem Moschus verbindet. Abgerundet wird das Bouquet durch die samtige Tiefe von Sandelholz und die würzig-aromatische Note von Zedernholz.
„Allure Homme Sport Superleggera“ ist eine Neuinterpretation des beliebten Eau de Toilette „Allure Homme Sport“ aus dem Jahr 2004. Inspiriert vom italienischen Konzept „Superleggera“, das häufig für besonders leichte und leistungsstarke Fahrzeuge verwendet wird, reduzierte der Parfumeur Olivier Polge die pudrigen Ambertöne und verfeinerte die holzigen Noten mit Zedernholz-Akzenten sowie einer neuen Nuance von Patchouli. Außerdem verstärkte er die Zitrusnoten, um die Leichtigkeit und Dynamik des „Superleggera“-Konzepts olfaktorisch widerzuspiegeln.
Der neue Duft ist in einer Flakongröße von 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden. Ab August ist er auf der Chanel-Website verfügbar.
Chanel macht überdurchschnittliche Düfte seit Jahren, und der Parfumeur ist auch bekannt.
Warum immer so negativ bzw. äußerst skeptisch? :P
Ja, er wird kein H/S Monster werden, meine Güte...und über P/L lässt sich auch streiten - siehe Afternoon Swim.
Ich freue mich den Superleggera demnächst zu testen.
Einerseits freue ich mich, dass die Männer nach jahrelangen Warten endlich mal wieder ein neues Release bekommen, andererseits ist es bloß wieder nur ein neuer Flanker. Testen werde ich trotzdem mal, sollte er mir über den Weg laufen - Marke & deren bescheidenes Releasetempo ist mir sympathisch. :)
Ich bin bzw. war Chanel Fan und der Superleggera hört sich auch echt gut an, aber wenn der genauso schlecht performt wie meine letzten Chanels (Edition Blanche und Bleu de Chanel) dann verzichte ich sehr gerne auf einen weiteren Duft aus diesem Haus.
Ich nutze die Düfte von Chanel schon sehr lange, aber bei meinen letzten beiden Flakons habe ich das Gefühl, dass die Haltbarkeit deutlich zurückgefahren wurde. Da stimmt das P/L Verhältnis einfach nicht mehr.
Vielen Dank für deine ganzen Beiträge! :)