Milovely

Milovely

Rezensionen
Milovely vor 4 Monaten 24 24
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Seconde Tentative
Eigentlich wollte ich ja keine Rezensionen mehr schreiben.
Warum?
Einfach weil ich das Gefühl hatte, die liest ja eigentlich keiner mehr so wirklich. Vor allem wenn sie besonders lang sind. Statements sind kurz, treffend, poetisch, ohne viel Tamtam und Drumherum.
Dabei haben ja Rezensionen auch ihren eigenen Charme und ich erwische mich selbst aktuell immer öfter mal am Lesen von einer. (Besonders die mit den spannenden Geschichten!)

Nun warum denn eigentlich nun eine zu DIESEM Duft?
Weil ich Angst hatte, den Duft nicht richtig beschreiben zu können in einem Statement, daher nun die Rezension. :)

Ich hatte das Glück erst einmal eine Abfüllung so geschenkt bekommen zu haben, aufgesprüht, erster Gedanke: "hmmm gar nicht so schlecht, aber auch gar nicht mal so besonders."
Zack, ab wieder damit in die Schublade.

Nun hat sich seit einiger Zeit so ne gewisse Liebe für Guerlain entwickelt, da kam ich auf die glorreiche Idee: "Komm, packen wir mal die Abfüllung wieder aus und testen sie erneut." - gesagt, getan. (Wer sagt Frauen sind kompliziert, höööö!)

Und plötzlich, beim zweiten Versuch geschah es, ich verliebte mich in den Duft irgendwie. Gut, das Opening ist tatsächlich erst mal recht alkoholisch irgendwie.
Entwickelt sich aber anschließend zu einem traumhaft schönen, Vanille-Puder-Zartleder-Duft.
Aber da ist noch etwas, dass dieses Parfum so einzigartig macht. Seien wir doch mal ganz ehrlich, Leder und Vanille Düfte, gibts mittlerweile wie Sand am Meer.
(Wer gerne Einspruch erheben möchte, darf dies natürlich!)
Allerdings ist hier noch etwas, dass den Duft einfach abhebt, jetzt könnte ich natürlich auf die Note der "Strohblume" tippen, es ist aber nicht nur das. Sondern auch die typische Guerlain DNA, die so einige Parfums des Hauses halt so haben.
Und verdammt, ich liebe sie!
Gut, ich weiß ich übertreibe gerade etwas, aber der Duft hat es mir doch angetan.

Nun hatte ich eine originale Herstellerprobe zu einer Guerlain Bestellung von Cuir Beluga erhalten, natürlich freute ich mich total, denn an einen Flakon hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht. :)
Diese sprühte ich auf und dann erst einmal die Ernüchterung

- "Ist das noch der gleiche Duft?" -
Ich war schockiert, ich kramte noch die Abfüllung raus, sprühte diese ebenfalls auf den anderen Arm und tatsächlich, es gab kleine und feine Unterschiede.
Meine Abfüllung roch viel anschmiegsamer, aber auch natürlicher und einfach irgendwie besser. Die Herstellerprobe war im Prinzip der gleiche Duft, nur halt in neu - und in braver.

Ich verdrehte die Augen
- Ja und nun? -
Aber wie gut, ich hatte Glück! Ein lieber Parfumo (lieben Dank an dieser Stelle!) bot mir seinen Flakon an und ich traute meinen Augen nicht, es war die alte Version (inkl. der hübschen Box)
Nun ratet mal wer nicht nein sagen konnte?

Manchmal braucht es eben doch, einen zweiten Versuch.... :)
24 Antworten
Milovely vor 1 Jahr 9 4
1
Flakon
8
Sillage
8
Duft
No Brainer für wenig Geld
Endlich konnte ich dank eines Parfumos, auch diesen tollen sehr beliebten Duft für Männer, testen.

Leider habe ich kein Vergleich zum original. Allerdings hatte ich bereits auch den "Royal Chariot Attar | The Dua Brand / Dua Fragrances" testen können.

Der Duft öffnet sehr süßlich-apfelig mit einer gewissen Würze, erinnert mich nun ganz stark erst mal an den "Boss Bottled (Eau de Toilette) | Hugo Boss" . Ein Klassiker im Bereich der Herrendüfte und nicht ohne Grund von Generation nach Generation weiter gereicht worden.

Danach lässt das ganze etwas nach, jetzt kommt eine Alkoholische Note hervor, die mich stark an Raki oder Rakija erinnert. Nach ca. 1 h ist diese aber auch weg.

Der Detour möchte mit Bedacht gesprüht werden, wer hier zu viel verwendet, kann ganz schnell einen ganzen Raum damit einnehmen.

Er ist und bleibt ein absoluter NoBrainer, ein Parfum, welches zu jeder Jahreszeit und fast jeden Anlass klar geht. Beachtet man diesen sagenhaften Preis, bekommt man ein sehr guten, würzig-süssen, leicht alkoholischen/ synthetischen Duft. Dass der Flakon nicht so prickelnd ist wurde bereits mehrfach erwähnt. Falls Al Haramain irgendwann den Flakon ändern würde, wäre der Hype unendlich!

PS: der Noir riecht dem "Royal Chariot Attar | The Dua Brand / Dua Fragrances" verdammt ähnlich, aber der Attar ist viel viel stäker dafür das Noir etwas sanfter.
4 Antworten
Milovely vor 1 Jahr 9 7
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Versuch der 2te!
Nachdem ich den ersten Test von Peregrina alles andere als begeistert war, den Duft völlig als muffig und eklig abgestempelt hatte. Konnte ich dank einer tollen Parfuma hier (Danke nochmal!️) ihn erneut testen. Oder sollte ich sagen sie?

Anscheinend war meine erste Probe irgendwie nicht gut oder alt. Aber die 2te, ja die war alles andere!

Peregrina ist edler Rosentee, dazu mit Honig gesüßt und Karamellbonbons sind dazu gestellt.

Es bleibt süßlich aber hautnah, sodass der Duft nicht penetrant wird oder gar Kopfschmerz verursacht. Wundervoll für ein Date oder einen besonderen Tag/ Abend. Ich würde auch sagen sie ist sehr außergewöhnlich und etwas was man nicht an jeder Ecke riechen kann.

Es tut mir leid, Peregrina, hoffentlich verzeihst du mir!
7 Antworten
Milovely vor 2 Jahren 10
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der etwas andere Gourmand
Ich konnte mir endlich eine Probe von Dates Delight besorgen!
Der Duft ist ja bereits von einigen Youtubern angepriesen, insbesondere von den Kleineren. (Nicht die ganz großen Gesichter)

Trotzdem waren meine Erwartungen recht hoch und meine Angst enttäuscht zu werden riesig, das kommt davon dass ich einige Gourmand Düfte einfach nicht mochte und die mir recht schnell Kopfschmerz oder Übelkeit gegeben haben.

Beim ersten aufsprühen kommt mir erst mal leicht die Rose entgegen, was aber danach passiert erklärt auch warum der Duft so gut ist.

Ein paar Minuten später, ich rieche noch mal, jetzt kommt der eigentliche "WOW" Effekt raus.
Es riecht nach leicht gewürzten Honig-Karamell Pralinen, die mit Puderzucker bestreut wurden. Das Ganze in Kombination mit der Rose und dem Oud im Hintergrund ergibt ein rundum gelungenes Parfum.
Nach Datteln riecht er nicht ganz, daher ist der Name vielleicht nicht perfekt gewählt, aber es riecht definitiv etwas wie orientalische Süßigkeiten.

Ich würd ja sagen, er ist ein Blindbuy wert, trotzdem empfehle ich ihn vorher auszuprobieren.
Dieser Duft ist perfekt für Leute die Gourmand, ganz ohne Moschus und Sandelholz wollen. Er ist nun auf meiner "will-ich-haben" Liste!

Aber warum es zu diesem Meisterwerk noch keine Rezensionen gibt, verstehe ich nicht! Aber zumindest steht ja jetzt eine da
0 Antworten
Milovely vor 2 Jahren 9 6
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Man liebt ihn oder hasst ihn.
Ich habe viele Menschen gefragt, die Mehrheit sagte, oh nein der riecht zu wuchtig, und ein paar Personen meinten "WOW" -
Vorab, Marc Jacobs Decadence ist nicht wie andere Parfums, die Mischung ist ziemlich einzigartig dementsprechend riecht auch der Duft nicht 0-8-15. Nein, Nein, der ist was besonderes. Die Pflaume die riecht man sofort, dieses leicht süßliche, was aber noch dazu kommt ist irgendwie einzigartig. So riecht er süßlich, rosig und pudrig. Nicht jedermanns Sache, das wusste aber Marc Jacobs wahrscheinlich auch.
Der Flakon ist wunderschön, eine Hommage an Marc Jacobs, der aus der Fashionwelt kommt. Und ja es ist auch sehr feminin, gleichzeitig aber auch mysteriös.
Die Haltbarkeit ist extrem gut.
Schade dass es ihm nicht mehr zu erwerben gibt!
6 Antworten