MissPeony

MissPeony

Rezensionen
MissPeony vor 7 Jahren 5 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Herbst-Liebe 2017
Vor einiger Zeit stieß ich beim stöbern bei Parfumo auf diesen wunderbaren Duft. Wie es genau dazu kam, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich weiß noch, dass mich die Statements von Anfang an faszinierten. Also stattete ich dem L’Occitane-Shop in meiner Stadt beim nächsten Bummel einen Besuch ab und sprühte mir den Duft dort auf.

Aber zunächst ein paar Worte zum Flakon: Zugegebenermaßen ist der Flakon jetzt nichts super Außergewöhnliches. Aber er gefällt mir gut. Ich finde er passt wunderbar zum Duft mit seinen warmen Farben. Gleiches gilt für den Namen des Parfums, der für mich ebenfalls optimal passt.

Aber jetzt zum Duft: Der Duft startet ganz dezent zitrisch, jedoch nehme ich auch sofort die wunderbare Herznote, den Lavendelhonig, wahr, die den Duft die ganze Zeit begleitet. Und das meine ich im positivsten Sinne. Der Lavendelhonig ist süßlich, warm und golden, hat aber auch einen blumig-würzigen Moment, durch den Lavendel. Dieser ist für mich zwar deutlich wahrnehmbar, jedoch unglaublich schön eingerahmt. Starken Lavendeldüften gehe ich eigentlich meist eher aus dem Weg, hier bin ich jedoch total verzaubert und kuschelig umhüllt. Von den Basisnoten steht für mich die Tonkabohne am ehesten im Vordergrund, wobei der Lavendelhonig nie verschwindet, sonders weiterhin warm und golden strahlt.

Für mich beginnt die Zeit dieses Duftes im Altweibersommer und zieht sich durch den ganzen Herbst bis in den Winter. Er sorgt für Erinnerungen an den letzten Urlaub im Süden und passt wunderbar zum kuscheln aufs Sofa, aber genauso auch zu einer romantischen Date-Night mit dem Liebsten. Dabei strahlt er eine wunderschöne weibliche Wärme aus. Dezent aufgesprüht kann ich ihn mir auch gut tagsüber vorstellen.

*Fazit*
Ich bin sehr verliebt in dieses wunderschöne warme und dezent würzige Parfum. Ich habe den perfekten Duft für meinen Herbst 2017 gefunden!
1 Antwort
MissPeony vor 7 Jahren 8 3
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrisch-frischer Sommerduft
Ich wage mich mal an meinen allerersten Kommentar (für Feedback bin ich also dankbar!):

Beim Stöbern in meinem Probenkörbchen fiel mir dieser Duft in die Hände und da das Pröbchen farblich so gut zu Frühling und Sommer passt, wurde er sofort getestet! Das Flakon besitze ich zwar nicht, gefällt mir aber ganz gut.

Der Duft hält, was die Farbe des Flakons verspricht. Er startet sehr zitrisch frisch und wird dann mit der Zeit immer weicher. Das zitrische tritt in den Hintergrund und die weißen Blüten passen schön mit dem grünen Tee zusammen. Immernoch frisch, aber nicht mehr so audringlich. Die dezenten holzigen Noten sind eine angenehme Ergänzung. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig und die Sillage eher zurückhaltend. Ich finde der Duft passt am besten tagsüber im Sommer aber auch im Frühling.

*Fazit*
Eigentlich ein schöner Duft, aber nicht so richtig für mich. Mir ist er dann doch zu zitrisch-frisch. Aber ich werde das Pröbchen meiner Mama geben, die solche Düfte sehr gerne mag! Besonders die schwachere Sillage wird für sie mehr ein Vorteil als ein Nachteil sein. Mal sehen was sie sagt... :)
3 Antworten