MisterStench

MisterStench

Rezensionen
MisterStench vor 4 Jahren 17 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was ich rieche...
Versuche mal in meinen Worten zu beschreiben was ich rieche.
Habt Nachsicht da ich rein subjektiv erkläre was ich rieche!
(Danke an Idk für den Souk)

(Ist mein 4ter PdM Souk. Herod, Carlisle, Layton und Godolphin)

Start bzw. Kopfnote:
2 Sekunden fruchtig süß.
Dann herbes Leder welches aber nicht stechend ist, eher smooth aber dennoch erinnert es mich nicht an irgendein Parfüm dass ich jemals gerochen habe. Es wirkt in dieser Phase insgesamt nicht so als sollte es ein Parfümduft werden.
Nach 15 Min immernoch helles softes eindeutiges Leder. Im Hintergrund lässt sich Fruchtigkeit erahnen (Wahrnehmung Fruchtigkeit: Zitrone Ananas?), sticht aber nicht deutlich hervor. Keine süße erkennbar. Nur Leder.

Nach 20 min ca. ist die Sillage schon etwas auffälliger fruchtig und leicht süß. Drückt man die Nase auf den Handrücken stich das Leder weiterhin extrem hervor. Zu diesem Zeitpunkt eindeutig Nische und nicht super massentauglich.

Nach ca. 30 Min
Eine leichte und damit meine ich wirklich nur eine leichte süße, wie das TL von TF, winkt ganz unauffällig im Hintergrund.
Jasmin und Rose erwecken den Eindruck als hätten wir hier eine leichte Fruchtigkeit mit süße im Hintergrund. Leder noch voll da!!! Der fruchtige Anteil wirkt floral frisch und angenehm.
Würde für mich sogar im Sommer gehen der Duft.
Insgesamt bleibt der Duft dabei immer beständig soft-ledrig.

Herznote:
Schätzungsweise so nach 40 Minuten.
Süße und Frucht nun präsenter, dennoch insgesamt immer noch ein softes herbes Leder als Key Player.

So weiter gehts. Duft ist jetzt seit über 5 Std drauf.

Drydown bzw Basis:
Eine helle frische Fruchtnote ist nun durchgehend präsent.
Wird nicht extrem süss, da fand ich TL von TF
süßer und eher unisex. Der Ledergeruch ist weiterhin gut wahrnehmbar. Die angegebene Vanille lässt sich nur erahnen. Weit weg und im Hintergrund.

Fazit: Süss-fruchtiges softes Leder.

Er ist für mich kein Duft zum verlieben. Irgendwas fehlt noch dazu.

Definitiv kein must have finde ich.
200€+ würde ich dafür nicht ausgeben.

Haltbarkeit (enorm) und Sillage sehr gut.

(Nachtrag am nächsten Tag: Handrücken riecht noch und strahlt sogar noch ab)

Ich hoffe meine Beschreibung hilft und ist greifbar.

LG Mister Stench
1 Antwort