MrsCullen
MrsCullens Blog
vor 9 Jahren - 12.12.2014
5 11

Das Experiment

Als Liebhaber von Chypredüften habe ich ein kleines Experiment gewagt. Keine Ahnung, ob man das machen darf (parfumpolitisch korrekt) oder nicht, aber ich hatte spontan Lust auf einen blumigen, milden Chypre. Also Parfumschrank auf und meinen La Perla (kracht richtig) und den momentan nicht benutzten Indian Holy hervorgekramt. Darf ich? Soll ich? Also los, jetzt oder nie. Ich mische einfach. Sprüh, sprüh, von beiden einen beherzten "Wusch" aufs Innenhandgelenk. Warten,...und? Zögerlich schnüffele ich an der Hand. Ja, nach einigen Minuten machte der L.P. Platz und vermengte sich mit einer feinen, pudrigen, süßeren Note. Juchu, aus zwei mach eins. Geht doch! Und die Reaktion (Geruchskorrektiv) meiner Umwelt stimmten mich positiv: Hmm, du riechst heute aber gut. Hast du ein neues Parfum? Nicht nur meine Familie war überrascht, auch auf der Arbeit viel ich mal wieder dufttechnisch (positiv) auf: Lecker! -Mal wieder! Da habe ich Geld gespart und muss mir jetzt nicht den Chypre fruite von Montale kaufen, sondern mache mir meinen neuen Duft einfach selber- wenn ich will.

Schöne restliche Adventszeit wünscht M.C.

5 Antworten