MrsCullen
MrsCullens Blog
vor 7 Jahren - 26.04.2017
11 21

Eine Einladung von Chanel

Nach einigen Monaten war es wieder soweit: Die Parfümerie meines Vertrauens schickte mir erneut eine Einlandung zu einer "Duftlesung". Diesmal war das Haus Chanel der Gastgeber.

Voller Vorfreude betrat ich nach Ladenschluss die schön und stimmungsvoll geschmückte Location:

Leise Musik, einen Sekt und nette Gesellschaft in Form von anderen duftinteressierten Damen erwartete mich. Mit einem Gedicht wurde auch diesmal der Abend eröffnet. Danach folgte eine Einführung in die Historie des Hauses- alles drehte sich um die schillernde Persönlichkeit von Coco Chanel.

Die ausgewählten Düfte Chance, Allure, Coco Noir, Egoiste, Bleu de Chanel und Chanel No 5 wurden in Kombination mit ihren Hauptbestandteilen präsentiert:

Jasmintee mit Chance, Allure mit einem Vanilletoffee, Chance Eau Fraiche mit Blutorangenschokolade, Bleu de Chanel mit einem Pfefferminzstäbchen und Coco Noir mit einem Schokoladentrüffel. Das Schmecken der Hauptbestandteile eines Duftes und das gleichzeitige Riechen verstärkte diese Komponente. Ein sinnliches Erlebnis der besonderen Art. Untermalt wurde das Ganze von passender Musik. Natürlich gab es auch ein Dankeschön: Miniaturen und Pröbchen der vorgestellten Düfte. Ich habe mir übrigens No 19 Poudre zugelegt. Da musste ich nicht lange überlegen...

LG, eure M.C.

11 Antworten

Weitere Artikel von MrsCullen