MrsCullen
MrsCullens Blog
vor 7 Jahren - 06.12.2016
6 24

Ein Geschenk von Guerlain

Manchmal kommen Geschenke zu einem, am schönsten sind die, die man nicht erwartet hat. Genauso ging es mir gestern, am Nikolausvorabend. Aber schön der Reihe nach:

Vor einer Woche rief mich eine freundliche Mitarbeiterin meiner Parfumerie des Vertrauens einfach so zuhause an. Privat. Nanu? Wie komme ich denn dazu? Ob ich Lust hätte, an einer Duftlesung des Hauses Guerlain teilzunehmen. Wie bitte ? In der tiefsten Provinz? Aber gerne doch.

Also machte ich mich gestern Abend auf den Weg. Geladen war ab 18 Uhr, nach Ladenschluss. Kerzenschein, gedämpfte Musik und eine stylische Deko empfingen mich. Sekt wurde gereicht, überall standen geladene Kundinnen und plauderten miteinander. Juchuuu, ich also hinein ins Vergnügen.

An dezent geschmückten Stehtischen plazierten sich die Kundinnen (leider waren keine Herren anwesend). Die Dame des Hauses Guerlain begrüßte uns mit einem Gedicht von Eichendorff- neben ihr waren ausgewählte Düfte aufgebaut: Shalimar, Jicky, La petite robe noire- in unterschiedlichsten Varianten.

Zuerst folgte eine Einführung in die Geschichte des Hauses Guerlain, dann kam der erste Duft- der Klassiker:

Shalimar- ein Duftkärtchen wurde gereicht und passend zur Duftpyramide ein Schokotrüffel. So ging es weiter. Jedes Parfum wurde mit Lebensmitteln in Verbindung gesetzt:

La robe noire- Kirschsaft, Jicky - Vanillekipferl, L´Homme ideal- Erfrischungsstäbchen, Agua Allegoria Mandarine/Basilikum- grüner Tee

Nach einer Stunde war der Traum leider schon vorbei. Es war ein Erlebnis und ein Genuss- eintauchen in Geschichten, Lieder, Düfte -einfach mal abschalten und verwöhnen lassen. Zum Schluss gab es zig Proben und eine schöne Tasche mit einem Kosmetiktäschen- gefüllt versteht sich. ::)))

6 Antworten

Weitere Artikel von MrsCullen