Mrsbubblegum

Mrsbubblegum

Rezensionen
Mrsbubblegum vor 2 Jahren 4
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Unerwartet aber wunderschön
Delina.. wie kann ich dich beschreiben? Du bist als Probe in meine Hände gefallen und ich hatte dich abseits der allgemeinen Beliebtheit nicht auf dem Schirm. Nicht zuletzt durch den wirklich nicht gelungenen Flakon, der ja aber wie alles im Leben eine Geschmackssache ist ;) Viel wusste ich gar nicht über dich, außer dass du ein fruchtig, frischer Rosenduft bist und auch die Rosennote ist eigentlich nicht wirklich mein Fall.

Und trotzdem hat mich das Testen deiner Probe mehr in den Fingern gekitzelt als der eigentliche Duft den ich gekauft hatte. Gesagt, Getan!

Im Auftakt habe ich Frische erwartet, wie sie von meinen vorherigen Rezensenten beschrieben wurde und ja, Delina ist frisch. Aber auch direkt zu Beginn sehr blumig, die Rose ist mir sehr früh präsent. Es scheint in meinem Kopf wie eine Mutter, die Ihre fruchtigen Kinder spielen lässt und sich eher an einen Baum anlehnt, dann aber doch mit ins Geschehen läuft und alle drei eine Art Rundlauf veranstalten. Harmonisch wechseln sich Litschi, Rhabarber und Rose ab und man kann sich kaum entscheiden was am prägnantesten ist. Die holzige Note lässt sich erahnen, jedoch bleibt diese weit im Hintergrund.

Im späteren Verlauf habe ich vermutet Weihrauch wahrzunehmen.. kann das sein? Weihrauch in pinker bubblegum Verpackung mit fruchtig, blumigen Auftakt? Ich behalte meine Wahrnehmung im Hinterkopf und sehe jetzt, dass tatsächlich Weihrauch enthalten ist. Und so gegensätzlich Weihrauch in dieser Konstellation erscheint.. es funktioniert. Für mich kommt der Weihrauch zwar im Einklang mit Rose und fruchtigen Noten, trotz allem ist er aber etwas gelöst von diesen Noten. Bleiben wir bei meiner lebhaften Fantasie, veranstalten Rose, Rhabarber und Litschi weiterhin ihren Rundlauf und der Weihrauch schwebt als graue aber trotzdem durchlässige Wolke um die drei herum und mantelt sie ein.

Die Fruchtigkeit geht mit noch längerem Tragen etwas verloren oder rückt für mich eher in den Hintergrund. Jetzt ist die Rose sehr im Vordergrund, wird aber vom Weihrauch und den holzigen Noten etwas geerdet. Jetzt gesellt sich auch eine warme, kuschelige Note dazu. Ich konnte sie nicht so recht deuten aber nach erneutem Anschauen der Duftnoten ist es mit ziemlicher Sicherheit die Vanille. Sie kommt für mich aber gar nicht traditionell vanillig daher, sondern verleiht dem Duft einfach eine gewisse Tiefe ohne zu süß zu sein.

Auch nach vielen Stunden und sogar am Tag danach rieche ich Delina noch und der zweite Dufteindruck verändert sich für mich nicht mehr stark. Es bleibt sehr blumig mit einer wunderschönen Tiefe.

Mittlerweile besitze ich auch den großen Flakon, zwar nicht "on display" sondern ein bisschen versteckt im Kosmetikschrank, da kommt man ja aber morgens früh eh besser dran.. zumindest rede ich mir das gerne ein.
0 Antworten