Mustafa58

Mustafa58

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Mustafa58 vor 2 Jahren 4 1
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sanftes Oud für die westliche Nase
Meiner Meinung nach besteht eine Ähnlichkeit zu OUD FOR GLORY/OUD FOR GREATNESS, nur waren beide Düfte mir viel zu Stark und das Oud war ein wenig zu penetrant für meinen Geschmack...

Sab'ha Wa Oud ist ein sehr sanfter Duft mit süßen cremigen holzigen Noten welches auch für die westlichen Nasen sehr angenehm riecht. Hab am ersten Tag schon sehr viele Komplimente bekommen für diesen Duft. In den Top 3 meiner Orientalen:)
1 Antwort
Mustafa58 vor 3 Jahren 6 4
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Oud...
Im Auftakt riecht es schon nach Karamell/Honig jedoch das verfliegt sehr schnell und zurückbleibt einfach der typische Oud Gerucht als Basis. Viel tut sich da nicht mehr, sehr linearer Duft.

Meiner Meinung nach könnte H/S besser sein.
4 Antworten
Mustafa58 vor 3 Jahren 10
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Duft Top
Die Bittermandel harmoniert perfekt mit der Tonkabohne - ein Freund sagte mal zu mir "Du riechst einfach reich!"

und das ist dieser Duft - edel und reich.

Was kümmert es diesen Duft wenn ein newbie in nicht mag?

Der Kenner wird ihn weiter tragen...

Nur performt er nicht sooo gut wie ich es mir erhofft hätte - ich empfehle alle 5 std nachzusprühen um den ganzen Tag zu projezieren. Oder ich empfehle den Clone von Dua er performt vieeel vieeeeel besser bei 95%er Duftleistung und billigerem Preis.

0 Antworten
Mustafa58 vor 3 Jahren 5 2
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach 1,5 STD 95% gleich
Dieser Duft ist mein erster Dua-Duft und von daher wusste ich nicht recht was auf mich zukommt.
Als ich es das erste mal draufgesprüht habe hat mir der Duft direkt sehr gefallen aber dazu später noch mehr.

Beginnen möchte ich mit der Sillage: Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Duft den ich so stark selber wahrgenommen habe. 0-8 Std lang habe ich den Duft so intensiv an mir selber wahrgenommen, nicht penetrant sondern sehr angenehm immer in 5 min abständen kam eine angenehme intensive Duftwolke dieses tollen Geruchs in meine Nase. Wenn ich ehrlich bin ist das genau das wonach ich bei einem Parfüm suche, jeden anderen Duft nehme ich einfach nach 5 min garnicht mehr war. Nach einer Stunde sogar dann nicht wenn ich an der Stelle rieche und als Parfümliebhaber möchte ich einfach meinen eigenen tollen Duft wahrnehmen und nicht angewiesen sein auf fremde Kommentare.

Weitere Beispiele zu der Haltbarkein 12 Std nach dem Auftragen als ich fast Fertig geduscht hatte "dampf" der Geruch noch angenehm von Hals nach oben in meine Nase. Mein Bett dampft nach diesem Geruch, meine Klamotten nach dem Waschgang. 0-4 Std hinterlasse ich sogar Duftwolken in den Räumen in denen ich war oder bin, wenn man in meinen Raum kommt riecht man direkt mein Parfüm (definitiv nicht auf eine Penetrante Art und Weise).

Ich habe sogar überlegt wenn jeder DUA Duft so ist NUR NOCH Dua Düfte zu benutzen denn so die Haltbarkeit war mein Problem bei vielen Düften.

Zum Geruch: Wer Fucking Fabulous mag wird diesen Duft auch lieben.

Als ich das erstem FF gerochen habe habe ich den Duft geliebt und Dufttechnisch eine 9.5 gegeben aber er riechte ein wenig zu feminin, süß. Mein Umfeld sagte nein genau richtig UNISEX halt aber es war so mein Eindruck und mein Kritikpunkt.

FU von Dua hat das nicht, ich würd sogar sagen er ist ein TIK zu rauchig aber defitiv maskulin.

Die Unterschiede in der Süße erkennt man meiner Meinung auch nur in den ersten 1-2 STD danach riechen beide 97% gleich.

Dua wird defitiv noch weitere Käufe von mir erwarten können, ich bin echt Positiv überrascht.
2 Antworten
Mustafa58 vor 3 Jahren 6
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gleiche Richtung wie OW? JA! Gleich? NEIN!
Ich hatte einmal vor langer Zeit Oud Wood gerochen und Private Oud als Blindkauf gekauft.
Ich dachte mir krass das riecht 1:1 gleich sehr sanft, weich und angenehm.

Dann habe ich OW als Probe gekauft und direkt verglichen:

OPENING von Private Oud ist sehr stechend und hat was von Zahnarzt aber es legt sich sehr schnell.
Nach 30 Min ist eine Note im Private Oud die wenn ich kurz davor OW rieche mich echt stört, ich denke es ist die Rose die hier sehr stark riechbar ist.

Ich würde Private Oud beschreiben als heller, sanfter, Rosiger und OW als dunkler, holziger, würziger.

Private Oud dem 20 jährigen empfehlen und Oud Wood dem 30ü jährigen.

Mir hat Private Oud extrem gefallen bis ich Oud Wood gerochen habe, nun stört mich was an diesem Duft.

Zur Haltbarkeit: Nach 12 Stunden lies ich jemanden an meinem Arm riechen wo ich PO aufgetragen habe und es roch noch stark danach und projezierte auf einen halben Meter, weitere 4 Stunden später nach eine Dusche riechte man es immernoch.
0 Antworten
1 - 5 von 9