Nosy
Nosys Blog
vor 8 Jahren - 02.05.2016
12 6

Mein Badezimmer riecht nach fremder Frau!

Mein Badezimmer ist der allerschönste Ort in unserer Wohnung. Als wir damals renoviert haben, wurde aus einem dunklen muffigen Zimmer, in dem ein verschimmeltes Klavier und ein hässlicher Schrank aus den 50-ern standen, wie durch ein Wunder (und einen Wanddurchbruch) ein schönes, großes, helles Bad. MIt Badewanne. Mit Fussbodenheizung! Mit Fenster!

Aber das Beste ist der Geruch. Es riecht nach purem Wohlgeruch, einer Mischung aus meiner American-Cream-Haarspülung, Burberry Baby Parfum, Verveine-Seife und noch mehr Sachen, die meinen typischen Badezimmergeruch ergeben. „Oh, hier riecht es nach Mama“, sagt meine Tochter dann immer.

Nun habe ich vor Kurzem ein schönes Paket mit Abfüllungen bekommen, in dem auch einige Pröbchen lagen. Ganz tolle Sachen dabei und einiges, was ich noch nicht kannte.

Es ist ja so, dass wir meistens solche Parfums mögen, die auch zu uns passen. Es gibt immer Ausnahmen, ich liebe z.B. Anais Anais, würde damit aber eher nicht aus dem Haus gehen, aus Angst dann überfahren zu werden (nicht weil es so schlecht riecht, sondern weil es mich irgendwie unsichtbar macht). Und egal, welches meiner Parfums ich trage, mein Freund sagt: Ah, ein typischer Verena-Duft...

Seit ein paar Tagen komme ich also in mein Badezimmer und fühle mich fremd. Unwohl. Irgendwas stimmt nicht.

Langsam komme ich dahinter: es ist der Geruch... Es riecht falsch, es riecht nicht mehr nach mir. Es riecht nach fremder Frau!

Das muss die Probe Opus VI von Amouage sein, die dort noch lag. Das Rollrandgefäß scheint etwas undicht sein.

Jetzt liegt sie da nicht mehr, aber der Geruch ist ins Holz meines Schränkchens gezogen, in dem ich törichterweise im Badezimmer (verboten, ich weiß) meine häufiger gebrauchten Parfums aufbewahre. Das Holz wurde dann großzügig mit Burberry Baby eingesprüht und die Probe in ein dicht schließendes Gefäß verbannt. Nicht weil sie unangenehm riecht, ein ganz tolles Parfum, aber nicht in meinem Badezimmer!

Und so habe ich herausgefunden, dass ich Opus VI wohl niemals tragen sollte, weil ich mich dann selber fremd fühlen würde.

12 Antworten