Nurinuri

Nurinuri

Rezensionen
Nurinuri vor 3 Jahren 9
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine süße Ananas auf einem Edelstahl-Tisch!
Ich habe mich mal wieder zu einem Blindkauf leiten lassen.

Dieser Duft wird leider oft als „zu süß“ oder „zu synthetisch“ beschrieben.

Das finde ich nicht.

Ja, er ist süß und wenn man zu nah daran riecht, kommt eine leichte Synthetik hervor.
Wenn er in der Luft ist, riecht er am besten.

Aber wonach riecht er nun?

Wenn ich es bildhaft beschreiben darf, riecht er wie eine Frische süße Ananas aufgeschnitten auf einem Edelstahl-Tisch.

Er riecht sehr angenehm fruchtig und leicht metallisch und minimal rauchig.
Er hat zu 100% den Ananas Baustein von Aventus. Er hat es auch nicht nötig besonders männlich zu sein wie Aventus.

Ich finde ihn eigenständig, frisch, süß und vielseitig einsetzbar.
Er hält locker 7 Stunden und strahlt in den ersten 5 Stunden kräftig aus.

Er ist weniger unisex und männlicher als ich es erwartet habe.
Eine Befürchtung die sich zum Glück nicht erfüllt hat.

Von mir und von meinem Umfeld eine klare Empfehlung für den Preis! :)
0 Antworten
Nurinuri vor 3 Jahren 22
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der türkische "Tante Emma Laden"
Ich mag den Duft sehr gerne.

Nicht nur den Duft als Parfüm, sondern den Duft als Erinnerung an meine Kindheit in der Heimat.

Jedes Jahr, in den Sommerferien war die ganze Familie im Türkei - Urlaub.

Da wir in der Stadt eine Wohnung hatten, waren wir ziemlich zentral.
Überall in den Städten gibt es diese Corner - Shops bzw. Tante Emma Läden.
Dort bekam man wirklich alles was man zum Leben benötigt.

In meinem Fall waren es Süßigkeiten und Knabbereien!
Wenn man den Laden betritt, kommt einem zuerst der Duft von Waschmittel und Seife entgegen.

Dann läufst du weiter und es riecht nach Butterkekse und einzeln verpackten Schokoriegeln und weiteren Süßigkeiten wie Sesamstangen usw..

Genau so riecht für mich auch dieser Prada Duft!

Im ersten Moment diese Reinheit und das Gefühl willkommen und zu Hause zu sein.
Im zweiten Moment diese leichte florale, orientalische Süße und das Unbekümmerte Gefühl dass Alles gut wird.

Ein Duft der dir jeden Tag ein kleines "Happy End" schenkt... und mir die Erkenntnis dass wir alle nur erwachsene Kinder sind...

0 Antworten
Nurinuri vor 3 Jahren 9
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
THE CROW
Da ich ein großer Film und Serien- Fan bin, bekomme ich zu fast jedem Duft eine Assoziation.

In diesem Fall ist es definitiv "The Crow" aus dem Jahr 1994.

Der Duft strahlt eine männliche Mystik aus. Er ist auf jeden Fall ein Antiheld.
Einer dem es egal ist ob er geliebt oder gehasst wird. Er macht einfach weiter!

Man denkt automatisch an eine Gruft oder eine verlassene Bücherei. Er weckt deine Neugier, obwohl du weißt dass sich dort eine Gefahr verbirgt.
Du gehst hinein. Wirbelst Staub auf und fuchtelst mit den Armen um die Spinnenweben zu entfernen.
Überall knarzt es und knackt es wenn du läufst, trockenes Holz umgibt dich.

Es muss vor langer Zeit mal gebrannt haben, so dunkel und rauchig wie es hier riecht.
Es ist ist kein schöner Geruch, aber trotzdem zieht es dich weiter und weiter hinein... du willst wissen was sich noch alles in der Dunkelheit verbirgt.
Deine Fackel wärmt dich und bringt etwas Licht und Schatten in den Raum.

Doch es gibt kein Tageslicht... lediglich deine Neugier und deine Gedanken.

Am Ende bist du erfahrener und mutiger als vor deinem Abenteuer.

Der Antiheld.
0 Antworten