OnlyChanel

OnlyChanel

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
OnlyChanel vor 2 Jahren 9 1
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
zum anbeißen, süß-salziges Meer
Ich habe PR immer gemieden, da ich ihn durch das 1Million-mainstream-Image mit Durchschnittlichkeit verbunden habe und die Düfte für mich uninteressant schienen. Dann roch ich beim Schlendern Olympea, weil ich ihn mit Idole Aura vergleichen wollte. Letzterer wurde in einer von mir kürzlich gesehenen Rezension angepriesen, während Olympea darin abgestraft wurde. Ich roch zunächst Aura...und vernahm einen Hauch von Nichts. Dann Olympea und mich traf eine süß-salzige Welle, die mich mitriss. Ich finden den Duft genial. Intensiv, obwohl er irgendwie wie süßes Meerwasser riecht. Irgendwie fragil und doch stark. Langanhaltend und zart. Mal sehen, ob ich Aura noch eine Chance gebe...
1 Antwort
OnlyChanel vor 2 Jahren 20 4
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Einmal eine Portion Selbstbewusstsein, bitte.
Ein Parfüm für Hilfesuchende. Für diejenigen, die genug von floral, blumig, fruchtig, frisch und mainstream-orientalisch haben. Der Duft, der die Seele umarmt, dir mehr Selbstbewusstsein schenkt, dich einzigartig macht.

Klar, ein Chanel wäre kein Chanel ohne Patchouli und Jasmin. Das muss sein. Markanter finde ich in diesem Fall die Vanille und Benzoe/Weihrauch. Ein würziger Duft, ohne störende, frische Fruchtnoten. Er ist schwer, sehr schwer und zugleich weich. Wunderschön, hell und doch schwer.
4 Antworten
OnlyChanel vor 2 Jahren 8 5
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Flüchtige Schönheit für Damen,
Ein toller, cleaner, erwachsener Duft, sehr markante Chanel-Identität. Mit dem richtigen Maß an arroganter Eleganz kommt diese schwarze Schönheit daher. Er wäre wohl mein Liebling, wenn er länger halten würde. So bleibt es Coco Mademoiselle Intense. Leider verfliegt coco noir nach wenigen Stunden, man erahnt nur noch einen Hauch dieser eleganten Kreation. Dennoch einen Kauf wert für Chanelfans. Patchouli und Jasmin sind sehr präsent, schön, denn es muss nicht immer fruchtig sein!
5 Antworten
OnlyChanel vor 2 Jahren 14 3
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eine 11 von 10
Wie das Original sehr warm, würzig und dicht. Ein erwachsener Duft, etwas herber und weniger Süße als das Original. Ich finde, man riecht vor allem Kaffee und Lakritz. Ein gewagter, besonderer Duft mit Tiefe. Ich kenne keinen vergleichbaren Designer-Duft. Ich kann mir vorstellen, dass viele ihn als zu würzig und dunkel empfinden, ich finde ihn perfekt, da er das tut, was er soll. Er ist ein Extrem des Originals.
3 Antworten
OnlyChanel vor 2 Jahren 13 3
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
eine 10 von 10
Wer behauptet, der Duft sei beliebig, irrt. Er ist sehr tief und warm, herb und süß. Ein erwachsener Duft trotz seiner Süße. Er soll Mainstream sein? Ich habe ihn noch nie an jemand anderem außer mir gerochen. Er ist nicht für jeden, sondern für leidenschaftliche Exemplare unter uns. So etwas lebendiges wie Kaffee als Duftnote macht den Duft sehr umschmeichelnd, umarmend und sättigend.
3 Antworten
1 - 5 von 6