Pateratzi
Pateratzis Blog
vor 10 Jahren - 22.04.2016
7 19

#1 Parfum = Emotionen?

Heute war es mal wieder soweit. Mein schwarzer Flakon mit der Creed Aufschrift hatte seinen großen Auftritt! Mit zitternden Händen griff ich nach diesem "Green Irish Tweed"...

Heute ist der passende Tag. Heute kann er alles zeigen was er hat! Heute ist sein TAG!

Die Sonne zwitschert und die Vögel scheinen :)

Wie die meisten von euch, hab ich eine gewissen Auswahl an Parfum/Abfüllungen und manchmal fällt es mir wirklich schwer, welchen Duft ich jetzt heute gern tragen will. Im morgendlichem Trott ist mir das auch meist zu anstrengend, mir zu große Gedanken zu machen und greife nach den üblichen Kandidaten. Jeder hat seine "No-Brainer" daheim stehen.

Aber manchmal überkommt es einen. Man weiß: JA, genau der Duft ist es heute und muss es auch sein! Er passt wie die Faust aufs Auge und ich bin richtig glücklich heute mit diesem Duft aus dem Haus zu gehen. Ich fühl mich damit Pudelwohl und jeder der mir über den Weg schreitet, bekommt meine "beschissen gute" Laune zu spüren ;) Mit einem Grinsen in den Tag zu Starten ist einfach das schönste Gefühl! Danke an all die Parfumeure die uns so etwas tolles ermöglicht haben.

Das sind die Feinheiten und die Schönheiten, die diese Welt bieten kann. Es sind einfach die kleinen Dinge im Leben! Das man mit einem Duft, solche Emotionen in einem Menschen auslösen kann ist phänomenal! Manch ein Nichtkenner der Parfum für eine Nebensache hält, wird jetzt bedenklich mit dem Kopf schütteln. "Was hat der denn an der Waffel?" Aber da ich hier glücklicherweise nicht auf taubes Gestein stoße und unter Gleichgesinnten bin, lässt mich hoffen!

Ich bin so froh, hier gelandet zu sein!

Ich danke "Dior Homme Intense (2011)" das er mich auf diese Seite geführt hat und meinen Horizont erweitert hat. Es gibt noch so viel zu entdecken und so viel zu erleben. Düfte die man noch nie gerochen hat und Düfte die man nie wieder riechen will! Das Spektrum ist fast endlos. Und mit Parfumo, mit dem Ziel das Ganze zu katalogisieren, zu sortieren und kennen zu lernen, kommen wir dem Glück eines jedem Parfumliebhabers näher und näher.

Danke fürs lesen :)

7 Antworten
FlankerFlanker vor 10 Jahren
Ja, da findet man sich wieder! Manchmal hat man das Gefühl, dass es immer schwieriger wird :)
ElysaShadesElysaShades vor 10 Jahren
Ja manche Düfte dind einfach für besondere Momente. Wie Abendkleider. Die trägt man auch nicht im Alltag.
PateratziPateratzi vor 10 Jahren
Schön, das mein erster Blogeintrag eine kleine Resonanz hat :)
Positiv ist das allemal! Nur manchmal bin ich leicht überfordert! Und meine Sammlung ist jetzt auch nicht die üppigste :D
FollyFolly vor 10 Jahren
Habe auch, parfumo sei dank, gelernt, dass ein Parfum nicht nur süss oder frisch riechen kann, sonder viel mehr ist. Da stellt sich bei mir jetzt morgens nicht mehr nur die Frage, was soll ich heut anziehen, sondern welcher Duft passt heute? Ist aber eins der angenehmen Tagesprobleme, grins !
KlarseherinKlarseherin vor 10 Jahren
Das kann ich absolut nachempfinden. Ich hatte darüber auch mal einen kurzen Blog geschrieben, weil dieses Glücksgefühl mich bis in die Zehenspitzen durchflutet hat ... hachz ... :)
MrWhiteMrWhite vor 10 Jahren
GIT ist einfach wunderbar, gerade jetzt, wenn der Frühling so langsam beginnt :-)
DaveGahan101DaveGahan101 vor 10 Jahren
Lach..das mit dem "morgendlichen Trott" kenn ich seeehr gut...ist teilweise morgens echt "Stress" für mich welchen Duft ich wählen soll, mit ein Grund warum ich die Sammlung deutlich reduziert habe! Übriges...der GIT ist ein toller Duft, war gestern die perfekte Wahl;-)!