#2 Entwicklung einer Antipathie
Jetzt dachte ich doch wirklich ich wäre angekommen!
Meine neue Signatur sollte es sein. meine neue Liebe in der Duftwelt... "Reflection Man"!
Jetzt passierte aber folgendes:
Als ich den Duft trug, widerfuhren mir 2 einschneidende Dinge, die man im allgemeinen Mund als "ungut" bezeichnen würde.
Nun ist der Duft mit einem negativen Bild belegt... Aber das will ich nicht!
Trotzdem, jedes mal wenn ich den Duft tragen, habe ich ein unwohles Gefühl dabei.
Kennt das jemand? Geht das wieder weg?
Wäre echt ärgerlich... habe mir grad einen Flakon des besagten Duftes geholt (sogar mit Glück die Vintage Version ergattert, zwar ohne OVP das ist mir aber egal)...
Sollte ich den Duft einfach eine Weile nicht mehr tragen und dann später nochmal ausprobieren?
Hilflos... Ergo HILFE!!!
Vielen Dank im Voraus :)
Gruß Patrick


Gar nicht gut wenn einem sein Signatureduft nicht mehr gefällt. Ich denke so ging oder geht es doch recht vielen hier... Aber wie man sieht, gibt es auch hierfür Wege und Möglichkeiten durch "löschen". Sehr informativ und danke für die Info. des Beitrages!
Das hat gar nichts mit Aberglauben zu tun, es ist eine Vermeidungsreaktion. Ich verstehe das mit der Ablehnung des Dufts.
Den Duft den ich mir extra dafür gekauft habe, konnte ich danach nie mehr tragen ohne daran zu denken.
Das Duftgedächtnis bei Menschen ist sehr ausgeprägt. Wir können uns an Düfte aus unserer frühsten Kindheit erinnern und an damit verbundene Emotionen.
Kann mir jemand das mit dem "löschen" mal näher erklären?
Vor unangenehmen Erlebnissen ist man ja nicht geschützt und der Überraschungseffekt ist oft auf der Seite des Unangenehmen. Wär ja noch schöner, wenn man sich davon etwas vergällen ließe.
Ich werde allerdings morgen zu einer garstigen Untersuchung mit Sicherheit keinen Lieblingsduft tragen. ;-)
das geht weg. Ich habe es sogar geschafft, jetzt das Parfum zu tragen, dass mein Ex-Freund während unserer Beziehung benutzt hat. Die Trennung war schlimm, ich habe drei Jahre lang dran geknabbert. Aber nun ist Voyage d'Hermés meins und ich denke nicht mal mehr an ihn, wenn ich es aufsprühe! Zeit und Gewohnheit würde ich sagen.
Und es mit neuen schönen Erinnerungen verknüpfen!
Viel Erfolg! First
Ich habe das selbst auch schon erlebt: Einmal bekam ich noch am gleichen Tag, an dem ich den Duft gekauft und großzügig benutzt hatte Zahnschmerzen und musste in der nachfolgenden Woche zu einer Wurzelspitzenresektion