Pluto
Plutos Blog
vor 8 Jahren - 18.12.2015
28 46

Duftpolizei, bitte zum Einsatz, Duftkontrolle....

Schon mal hatte ich in einem Kommi erwähnt, dass die Einführung einer Duftkontrolle in Bussen und Bahnen nicht schlecht wäre.So nach dem Motto „Darf ich mal an ihren Achseln und am Handgelenk riechen? Danke, sehr schön, sie dürfen weiterfahren. Der Nächste bitte, darf ich mal… oh, bah, schon gut, schon gut, sie steigen bitte aus, nehmen eine Dusche und wechseln ihr Synthetikshirt. Auch die Jacke mit dem alten Pommesbudenfett sollten sie lüften, oder besser waschen, nicht nur mit Febräzze…besprühen. Äh, oder wie heißt das noch? *grübel* Dann dürfen sie gerne wiederkommen, der Nächste bitte…“

Warum ich das schreibe? Vor ein paar Tagen war ich mit der überfüllten Bahn unterwegs, alles strebte in und aus der Stadt, ich wurde von La Vie est Belle erschlagen, neben mir, vor mir, hinter mir, über….. Ich schaute mich um, alle jungen Frauen scheinen diesen Duft zu lieben, meine Nichte übrigens auch. Aber die Dosis macht das Gift, mir wurde wirklich etwas übel. An einer Haltestelle leerte sich die Bahn und man konnte wieder durchatmen, dann setzte sich eine Frau zu mir, schwer beladen mit Tüten, leicht verschwitzt und genervt. Sie verströmte einen heftigen, orientalischen Duft mit viel Honig und Zimt, wie in der Weihnachtsbäckerei. Ich tippte auf Ambre Narguille, der mir, moderat dosiert, schon gut gefällt. Aber auch hier, überdosiert und unterlegt mit einer alten Schweißnote, die aus der ansonsten schicken Chaneljacke strömte. Nun ich musste bald umsteigen und war froh, in einen fast leeren Bus Platz zu nehmen, der nur nach etwas Benzin und ganz leicht nach Schweißfüßen roch. Zudem war das Fenster auf und dankbar sog ich frische Luft ein, man ist wirklich mit wenig zufrieden. Aber es gab noch einen guten Abschluss, an der nächsten Haltestelle wurde der Bus wieder voller, ein junger Typ setzte sich zu mir, hin und wieder wehte eine dezente, würzige Duftwolke zu mir rüber. Ich grübelte, dann hatte ich es, das gute alte Old Spice! Endlich mal wieder jemand, ohne uniformierten Einheitsduft, moderat dosiert, schlicht gut.

28 Antworten

Weitere Artikel von Pluto