Pluto
Plutos Blog
vor 8 Jahren - 26.10.2016
35 55

Dufterlebnisse im Büro

Der Duftalltag im Büro ist eintönig. Die Kollegin, die sich regelmäßig beduftet, trägt immer noch tagein tagaus Bottega Veneta *gähn*. Der Kollege, der nach Weichspüler und Waschpulver duftet, trägt kein Parfum, sie waschen tatsächlich mit so viel Weichspüler. Eine Zeitlang dachte ich, er trägt vielleicht Musc Bleu, nein, tut er nicht. Als ich ihn danach gefragt habe, schaute er mich an, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Nun, als einzige Kauffrau, die auch noch jeden Tag anders duftet, scheine ich ein komisches Wesen zu sein. Übrigens mag ich Musc Bleu, ich schnupper gerne an „Sauberdüften“. Die jungen, wilden Forscher aus den Arbeitsgruppen tragen auch keine Düfte, sie berauschen sich am Spleißen und Veröffentlichen von Papern. Liebenswerte Nerds halt :o) Ich hab bis heute nicht kapiert, was Spleißen nun ist. Obschon einer unserer Professoren mir das öfters mit viel Liebe zum Detail erklärt hat. Vielleicht mit zu vielen Details, ich kann nicht anders, mein Hirn schaltet dann ab, trotzdem nicke ich und lächle interessiert. Das machen die Kollegen übrigens auch so, wenn ich erkläre warum man Originalbelege mit Angabe des Steuersatzes für die Abrechnung von Drittmitteln braucht.

Aber gestern kam Bewegung in den Duftalltag. Forscherbesuch einer anderen Uni. An meinem Schreibtisch wehte ein frischer, transparenter, zart zitrischer Duft vorbei. Hm, sehr angenehm, ich fühlte mich ein wenig an Oxygene erinnert. Im Laufe des Tages konnte ich den „Übeltäter“ festmachen und sagte beiläufig „schöner Duft, was ist das denn?“ „Knowledge, ein Duft der an der Uni in Bochum entwickelt wurde“. „Ah, weiß ich, hab ich von gelesen“ antwortete ich lässig. Und nun suche ich mal das Pröbchen, irgendwo hab ich eins.

35 Antworten

Weitere Artikel von Pluto