Pluto
Plutos Blog
vor 8 Jahren - 29.09.2016
8 16

Arts & Scents - die Zweite

Nun hab ich die letzten 5 Düfte von Arts und Scents doch noch vor dem Urlaub getestet. Ich überlege, mir im Urlaub eine Duftpause zu gönnen und nur einen Duft mitzunehmen (meine Güte, welchen bloß? Das gibt noch schlaflose Nächte…) Hier meine Eindrücke:

A day in Grasse

Aha, 3 Bewertungen hier und allesamt bescheiden. Ich finde den Tag in Grasse gar nicht übel. Warme Rose mit Blattgrün auf weichem Graskissen. Frisch und würzig. Ein grüner Florale für viele Gelegenheiten, Sillage und Haltbarkeit im mittleren Bereich.

Green Sea Coral

Pfefferminze, angereichert mit einem Hauch Zitrus. Rasch kommt die Meeresbrise hinzu, überlagert die Pfefferminze. Ein mäßig frischer Aquate, für mich hätte es noch minziger sein können. Haltbarkeit eher schwach, ebenso die Sillage.

Light of Ormuz

Sehr süß-klebriger Auftakt, Haarspraynote. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Aber rasch kämpft sich etwas pikant, leicht scharf Minziges hoch, nun wird es etwas frisch, GsD. Light of Ormuz entwickelt sich im Verlauf zum warm-würzigen Holzduft mit schwacher bis mittlerer Haltbarkeit und mittlerer Sillage. Und wenn ich so schnuppere, der riecht ein klein wenig nach Hubba Bubba.

Wild Elves on Fire

1. Gedanke: Ein Försterduft. Bunter Laubboden im Herbst, feuchte Erde, Kaminholz, Laubfeuer. Fast alle genannten Zutaten sind erkennbar, Wild Elves on Fire ist ohne Süße, herb, harzig, bitter, rauchig, kein gefälliger Duft. Der Honig lässt sich lange bitten und wirkt nicht süßend, nur mildernd. Überhaupt eher ein Duft denn ein Parfüm. Sillage zu Beginn kräftig, Haltbarkeit gut. Kein Duft für mich, trotzdem faszinierend.

Chocolate Bite

Die alte Pfitzmann Werbung „Edle Tropfen in Nuss“ fällt mir als erstes ein. Dann denke ich an sahnige Pralines, außen Bitterschokolade, innen mit weicher Cremefüllung und einem Hauch Weinbrand. Und nach einer Weile meine ich so etwas wie einen Hauch Kokos-Minze wahrzunehmen, ähnlich wie der Duft von After Eight, gibt’s die eigentlich noch? Überraschenderweise ist Chocolate Bite nur wenig süß. Ein purer Gourmand mit kräftiger Sillage und sehr guter Haltbarkeit.

Bewertet hab ich alle Düfte noch nicht, ich stelle fest, je länger ich Mitglied bin, umso schwerer fallen mir mitunter Bewertungen. Letztendlich ist doch alles Geschmackssache. Bis auf den Vampirduft, den ich persönlich scheußlich finde, fand ich keinen der Düfte schlecht. Aber ein Kaufkandidat war nicht dabei. Überhaupt hab ich schon lange keinen Duft mehr vor der Nase gehabt, der ein „wowwasistdasköstlichdenmussichhabensofooort“ ausgelöst hat, ich bin wohl einfach etwas übersättigt.

8 Antworten

Weitere Artikel von Pluto