Busgeschichten aus dem Leben...
Obschon ich einige Herrendüfte oft und mit Wonne gekauft und getragen habe (Devin, Aramis 900, Pour Monsieur) bin ich pingeliger, wenn Herren sich an Damendüften vergreifen. Ja, das ist altmodisch und intolerant, stimmt, aber ich finde Angel an Herren nicht sexy. Nee, wirklich nicht. Ich komme darauf, weil Angel kürzlich durch den kaum besetzten Bus wabberte und direkt hinter mir ein Mittdreißiger sitzt, der Rauschebart und Angel trug, ja, er war’s, eindeutig. Ich trug übrigens Devin, vielleicht dachte der Hintermann „puh, was trägt die denn für krautiges Lederzeug?“
Während der Fahrt kam ich ins Grübeln, Angel wurde eine Zeitlang nur überdosiert getragen ebenso wie LVeB und einige andere populäre Düfte. Es ist übrigens nicht so, dass ich Angel nicht mag, ich hatte eine Bekannte, an der Angel wundervoll duftete, die Dosis macht das Gift. Die Candybardüfte sind halt nicht meine Baustelle, dann sollte es mir doch auch egal sein, ob Frauen oder Männer sie tragen, oder? Ich nehme es mir zu Herzen und arbeite dran. Und überhaupt, im Rahmen der Gleichberechtigung, sollten da nicht alle Düfte „unisex“ sein? Soll doch jeder duften, wie er möchte. Die Einteilung der Düfte in den Tortendiagrammen, das ist doch interessant und hilfreich, nicht ob es ein Damen- Herren-, Transgenderduft oder sonst was ist. Dabei fällt mir ein, dass ich meine letzten, getesteten Düfte nicht eingeordnet habe, das hole ich nach, bestimmt.
Und nun telefonierte der Typ hinter mir: „Ja, Stau bin erst in 20 Minuten da, hab noch immer keinen Duft für Sara gefunden, Mist. Dafür dufte ich jetzt wie ein Vanilleschokoplätzchen, bevor ich zum Sport komm, muss ich erst mal duschen.“


Pluto
Ich bin letztens mal wieder Bus gefahren und wäre froh gewesen wenn irgendwer (Mann oder Frau) Angel getragen hätte ;)
Das was mich da an menschlichen Gerüchen umwehte war widerlich.
Habs gern gelesen. Regt zum Nachdenken an
Das ist eindeutig eine Frau - ist das nicht die aus "Orange is the new black"? Und zur Gender-Frage: Ich trage gerne mal Aramis, ein guter Freund liebt L'Heure de Nuit. Und alles ist im grünen Bereich. PS: Okay, nach Angel riecht jetzt keiner in meinem Umfeld. Da kann ich dann nicht mitquatschen ;-).
Mann oder Frau? Kann man es sicher sagen? Schwierig. Sieht aber gut aus :)
Jede/r hat das Recht so zu sein wie er ist!
@ChaiTee: von wem wird es feminin oder maskulin wahrgenommen? Der Werbeindustrie, intoleranten Menschen,...?
Nur weil was da war/ist heisst das nicht dass man es nicht ändern könnte.
Blöd aussehen deiner nach Meinung nach oder schön brav ein frommes Herdentierchen bleiben? Individualität hat dann ja wohl keinen Platz in dieser Gesellschaft.
Aber mein Liebster wollte neulich auch einen (Unisex-) Duft nicht haben, der ihm wirklich gut gefiel, weil ihm der Flakon zu feminin ist:-(
Was soll ich daraus schließen? Dass es doch noch echte Kerle gibt ober ist mein Mann zu intolerant?
Mmh, vielleicht jubele ich ihm den Flakon doch noch unter, er darf dann auch auf meiner Seite von der Kommode stehen;.)
Danke für eure zahlreichen Stellungnahmen, freut mich.
Frauen haben schon immer gern bei den Männerdüften geklaut. Dass manche Männer nun auch gern Frauendüfte tragen, ist noch eher ungewöhnlich. Das tun wohl auch nur die, die sich richtig intensiv mit Düften befassen u. sich trauen.
Aber ich habe hier schon öfters kleingeistige Sachen gelesen von wegen Duft und Rücksichtsnahme.
Ich trage was ich will und nicht was die Gesellschaft/Umfeld denkt oder vorschreiben will.
Ein Rocker welcher Lipstick Rose mit Stolz und Charakter trägt lade ich gern auf ein Bier ein :-)
Aber hier bei Parfumo wird teils beschämend in Schubladen gedacht und geschrieben. Niemand sollte sich durch dumme Macho Kommentare abschrecken lassen. Tragen was einem selbst gefällt. Was andere von meinem Duft halten ist mir sowas von egal. Jaja, ich höre jetzt wieder Antworten von wegen Rücksicht auf das Umfeld usw.
Solange nicht überdosiert wird stellt das für mich kein Problem dar.