Pluto
Plutos Blog
vor 6 Jahren - 30.11.2017
49 52

Busgeschichten aus dem Leben...

Obschon ich einige Herrendüfte oft und mit Wonne gekauft und getragen habe (Devin, Aramis 900, Pour Monsieur) bin ich pingeliger, wenn Herren sich an Damendüften vergreifen. Ja, das ist altmodisch und intolerant, stimmt, aber ich finde Angel an Herren nicht sexy. Nee, wirklich nicht. Ich komme darauf, weil Angel kürzlich durch den kaum besetzten Bus wabberte und direkt hinter mir ein Mittdreißiger sitzt, der Rauschebart und Angel trug, ja, er war’s, eindeutig. Ich trug übrigens Devin, vielleicht dachte der Hintermann „puh, was trägt die denn für krautiges Lederzeug?“

Während der Fahrt kam ich ins Grübeln, Angel wurde eine Zeitlang nur überdosiert getragen ebenso wie LVeB und einige andere populäre Düfte. Es ist übrigens nicht so, dass ich Angel nicht mag, ich hatte eine Bekannte, an der Angel wundervoll duftete, die Dosis macht das Gift. Die Candybardüfte sind halt nicht meine Baustelle, dann sollte es mir doch auch egal sein, ob Frauen oder Männer sie tragen, oder? Ich nehme es mir zu Herzen und arbeite dran. Und überhaupt, im Rahmen der Gleichberechtigung, sollten da nicht alle Düfte „unisex“ sein? Soll doch jeder duften, wie er möchte. Die Einteilung der Düfte in den Tortendiagrammen, das ist doch interessant und hilfreich, nicht ob es ein Damen- Herren-, Transgenderduft oder sonst was ist. Dabei fällt mir ein, dass ich meine letzten, getesteten Düfte nicht eingeordnet habe, das hole ich nach, bestimmt.

Und nun telefonierte der Typ hinter mir: „Ja, Stau bin erst in 20 Minuten da, hab noch immer keinen Duft für Sara gefunden, Mist. Dafür dufte ich jetzt wie ein Vanilleschokoplätzchen, bevor ich zum Sport komm, muss ich erst mal duschen.“

49 Antworten

Weitere Artikel von Pluto