QueenBB

QueenBB

Rezensionen
QueenBB vor 3 Jahren 8 3
10
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
3.5
Duft
Idylle vs. Realität
Nachdem ich mir zig Rezensionen auf verschiedenen Seiten und Sprachen über diesen Duft durchgelesen habe, war ich mir ganz sicher, er würde mir gefallen, da mir die Duftpyramide komplett zusagte. Natürlich musste dann erstmal eine Abfüllung her.

Inspiriert ist der Duft von der Kindheit des Parfümeurs Yann Vasnier, die er oftmals in seinem Garten verbachte, welcher voller Johannisbeer- und Himbeerbüsche, sowie Blumen gewesen sein soll. An sonnigen Tagen soll er dort öfters Vanilleeis gegessen haben. (Siehe Duftpyramide)

Sowohl die Duftpyramide, als auch die Geschichte dahinter und schlussendlich das ganze Bild in meinem Kopf passten einfach perfekt zusammen und ergaben ein magische/idyllische Vorstellung.
Ich war komplett überrascht als ich dann dran riechen durfte. Er duftete soooo .... überhaupt nicht meiner Vorstellung entsprechend. Aber so ist es nunmal mit Düften, die man nur von der Beschreibung her kennt...

Nun zum Eigentlichen. Für mich ergeben die Duftkomponenten insgesamt irgendwie ein etwas komisches Gemisch... Ich nehme Johannisbeere mit Erdbeere wahr, gemischt mit synthetischer Plastik-Vanille. Erdbeere kommt hier ja nichtmal als Duftnote vor... wahrscheinlich vom Beerensirup?
Ich habe öfters gelesen, dass der Duft nach Marmelade riecht. Dazu kann ich meinerseits sagen, dass ich keine Marmelade rausrieche. Das einzige wo ich mich anschließen könnte, sind die Pfirsichringe. Die kommen tatsächlich manchmal kurz durch.

Kurzgefasst; für mich ein synthetisch - beeriger Duschgelduft. Als Kind hatte ich ein kleines Erdbeerparfüm, was ungefähr genauso roch. Leider eine Enttäuschung für mich.
Die Haltbarkeit hat mich leider auch sehr enttäuscht. Hatte das Gefühl nach einer Stunde war nur noch ein Hauch davon zu spüren.

Nun ja, das ist aber nur mein Empfinden :) Der Duft scheint nämlich vielen zu gefallen!

3 Antworten