Schakaa
Schakaas Blog
vor 7 Jahren - 16.11.2016
10 15

Indisches Oud Öl II

Nachdem ich mein Indisches Oud Öl so toll finde und hier davon berichtet habe, habe ich sicherheitshalber noch ein Fläschchen davon bestellt. Ich meine es könnte ja sein dass einige Parfumos die das gelesen haben, sich auch eines bestellen und es dann vielleicht ausverkauft ist (Verlustängste). Also schnell das berühmte Bunkerfläschchen geordert.

Mein Lieferant hat mir daraufhin geschrieben, dass er noch ein indisches Oud Öl hat das mehr komplex ist und eigentlich 20 Dollar mehr kostet, er würde es mir aber zu dem Preis geben wenn ich einverstanden bin. Ich habe eingewilligt, weil ich bisher von ihm nur gute Sachen bekommen habe.

Er hat mir noch geschrieben dass Oud Öl , abhängig vom Destillationsprozess und der Spezies, ähnlich wie Honig, unter 20 bis 25 C° kristalisieren kann und mir empfohlen, ich soll es vor dem auftragen in der Tasche oder der Hand anwärmen, weil es dann flüssiger ist. Das nur am Rande.

Er schieb mir dieses Öl hat den typischen indischen Agalocha Duft, nicht zu stallartig, nicht zu dunkel, nicht zu floral und sehr männlich aber nicht zu sehr.

So weit so gut, das Öl kam an und ich hab es leicht erwärmt und getestet. Es hat mir vom ersten Moment an sehr gut gefallen. Es ist viel heller als das erste und der Duft ist wirklich mehr komplex, so kann man es tatsächlich beschreiben.

Abends ging ich dann zu Bett, mit noch ein bisschen davon am Handgelenk. Meine Hand war im Schlaf wohl in der nähe des Kopfes so dass der Duft den Weg in meine Träume finden konnte. So etwas hab ich noch nie erlebt, im Traum konnte ich es ganz deutlich riechen, es war kein Traum mit einer Story sondern ausgiebiges Genießen und als ich morgens aufwachte wurde mir bewusst dass es das Öl war.

Ich glaube langsam zu verstehen warum für diesen Duftstoff, so hohe Preise bezahlt werden. Das ist bestimmt nur die Spitze des Eisberges, es gibt da ja Öle die ich mir nicht mehr leisten könnte. Fossiles Oud soll etwas ganz besonderes sein.

Es ist mehr als nur ein Parfüm, eher ein Genussmittel ja fast schon eine art Droge, ich vermute es gibt Duftstoffe die regelrecht süchtig machen, die ich aber leider oder vielleicht auch zum Glück nie vor die Nase bekommen werde.

Jedenfalls bin ich glücklich dass ich diese 2 indischen Öle habe und mich hin und wieder daran erfreuen kann.

10 Antworten

Weitere Artikel von Schakaa