Sephora88

Sephora88

Rezensionen
Sephora88 vor 11 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Prinz Charming?
Die Suche nach dem perfekten Duft ist ein bisschen wie die nach "Prinz Charming". Es gibt Höhen und Tiefen und man braucht viel Geduld.
Und die besten Liebesgeschichten sind bekanntlich die komplizierten.
Zwischen Narciso und mir war und ist es auch nicht ganz einfach.

Ich habe -natürlich- hier bei parfumo von ihm gelesen und bin dann tagelang um ihn herumschawenzelt. Immner mal wieder habe ich mich zu einem kurzen Teststreifenflirt hinreißen lassen, aber ich wusste nicht recht was ich von ihm halten soll.
Interessant war er, keine Frage. Aber auch der richtige für mich?
Irgendwann beschloss ich, interessant ist gut und hab uns eine Chance gegeben.
Diese erste Begegnung, war leider etwas unglücklich, da ich doch eine recht große Menge "For Her" abbekam und er hat mir fast etwas die Sinne vernebelt. Mit Händen und Füßen habe ich mich gegen seinen moschuslastigen Charme gewehrt, nachdem er mich zuvor mit Honig und Orangenblüten um den Finger gewickelt hatte. Aber Moschus hat der Junge und zwar jede Menge und mit Moschus hab ich halt so meine Probleme. Also stellte ich mir die Frage, kann ich den mit ihm glücklich werden, wenn er mir nicht immer gut tut? Zwischenzeitlich hatte ich schon überlegt ihn vielleicht mit einer Freundin oder meiner Schwester zu vekuppeln um ihn wenigstens in der Nähe zu haben.

Er wich mir jedenfalls den ganzen Tag nicht von der Seite und je länger er blieb, desto mehr lernte ich ihn lieben. Und nachem wie dann die Nacht zusammen verbracht hatten und er am nächsten morgen immer noch da war, aber so zart und anschmiegsam, da war es um mich geschehen.
Da wusste ich: Diesen Duft MUSS ich in irgendeiner Form haben. Ich denke ich werde es erstmal mit einer kleineren Dosis probieren. Loslassen wird mich dieser Duft jedenfalls so schnell nicht.

Ob wir wirkich füreinander geschaffen sind wird sich erst noch zeigen, aber ich werde die Zeit genießen die wir miteinander haben.
2 Antworten
Sephora88 vor 11 Jahren 4 1
7.5
Flakon
2.5
Sillage
9
Duft
Wunderbar zart
Diesen Duft habe ich durch Zufall entdeckt. Ich war bestückt mit dem Zettel der Duftempfehlungen der anderen Parfumo-Mitglieder iin der Parfümerie-Abteilung von Galeria Kaufhof unterwegs und gerade schon mit einem Spritzer Mexx Black Woman auf dem Weg zu Ausgang. Da sah ich ihn.
Ich hatte vorher schon den anderen Duft von Comma ausprobiert, den ich eigentlich auch schön fand, der aber leider Jasmin enthält. Dieser nicht! Also erstmal auf dem Teststreifen ausprobiert. Hmm... eher nichts. Na gut, dachte ich. Ich mag es ja eh nicht von Duftexplosionen erschlagen zu werden.
Auf der Haut ausprobieren konnte ich ihn da natürlich nicht, ich war schließlich schon anderweitig vergeben. Also zu Hause erstmal geschaut, was sagt Parfumo denn zu diesem Duft. Das klang doch mal viel versprechend: ein cremiger Duft ohne Jasmin. Am nächsten Tag prompt wieder zu Galeria Kaufhof, um ihn Live zu testen.

Was soll ich sagen? Ich bin verliebt! Hals über Kopf habe ich jetzt schon meine Liebe für den nächsten Herbst und Winter gefunden! So leicht-duftig, ja fast schon zerbrechlich. Angenehm und unaufdringlich. Endlich habe ich ihn gefunden, meinen perfekten Creme-Duft! Aber ein richtiger Sommerduft ist das für mich nicht. Dafür ist er mir zu kuschelig. Also werde ich mit dem Kauf noch ein paar Monate warten. Aber Entbehrung fördert ja bekanntlich die Zuneigung...
1 Antwort
Sephora88 vor 11 Jahren 6
8
Duft
Meins!
Ich liebe diesen Duft! Ich trage ihn jetzt schon seit Jahren. So lange dass meine kleinen Schwestern den Duft von Vanille sofort mit mir assoziiern.:) Man könnte fast sagen, er ist zu meinem Markenzeichen geworden.
Das schönste für mich an diesem Duft ist, dass ich ihn immer und in jeder Lebenslage vertrage, was bei den meisten Parfums nicht der Fall ist. Diesen kann ich sogar auflegen wenn ich bereits Kopfschmerzen habe, weil er einfach wunderbar zart und sanft ist. Sehr feminin wie ich finde und nicht das allerkleinste bisschen aufdringlich. Und natürlich zeitlos, weil was könnte an Vanille schon verkehrt sein. Er riecht auch sehr natürlich und nicht künstlich nach Vanille-Shake oder so. Wie auch immer YR das gemacht hat, großes Lob.
Dieser Duft darf nie in meiner Sammlung fehlen und wird auc immer wieder brav nachgekauft. Der einzige Wernutstropfen: Es hält leider wirklich nicht lange, sogar bei mir ist er nach einem halben Tag spätestens verflogen und meine Haut bewahrt sonst jedes Parfum ewig lange auf. Aber bei dem Preis, kann man ja auch gerne mehrmals am Tag nachlegen ;)
0 Antworten
Sephora88 vor 11 Jahren 1
2
Duft
Lilie und noch mehr Lilie
Ich habe diesen Duft auf der Suche nache einem Neuzugang gesucht, vorher etwas recherchiert und unter anderem bei L'eau d'Issey Florale gelandet. Zuerst hatte ich ihn auf einem Teststreifen probiert und war sehr angetan. Schön rosig-blumig und durch das etwas herbere der Lilie doch relativ schnell geerdet und nicht bonbonhaft. Sehr vielversprechend. Ein paar Tage später beschloss ich ihn auch auf der Haut zu testen und auch dort gab es einen sehr vielversprechenden rosig-herben Beginn. Aber dann: Lilie und nichts als Lilie! Das an sich ist schon langweilig genug, aber es kam noch schlimmer. Der Lilienduft entwickelte sich dann auf meiner Haut auch noch sehr unvorteilhaft und wurde richtig stechend/ beißend.
Langanhaltend ist der Duft (die Lilie wohlgemerkt) jedenfalls alle mal. zumindest bei mir. Ich bin ihn trotz duschen nicht losgeworden sondern konnte ihn auch noch am nächsten Tag wahrnehmen.
Man muss also schon ein echter Lilienfan sein um diesen Duft wirklich gut zu finden...
0 Antworten