Un Matin au Jardin - Lilas Mauve
Purple Lilac
2012

Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 127 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet. Der Name bedeutet „Ein Morgen im Garten - blasslila Flieder”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Grün
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüne Notengrüne Noten
Herznote Herznote
FliederFlieder pudrige Notenpudrige Noten
Basisnote Basisnote
balsamische Notenbalsamische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.0127 Bewertungen
Haltbarkeit
4.5103 Bewertungen
Sillage
4.5103 Bewertungen
Flakon
6.2107 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.213 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Peanut, letzte Aktualisierung am 20.02.2022.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 14  
Wenn der lila Flieder wieder blüht...
Endlich! Endlich ein Fliederduft auch für mich! In Pleasures war er mir noch zu unsicht- respektive zu unriechbar.

Hier hab ich endlich einen Fliederduft vor mir, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Soft, fein, leicht, relativ unsüß - wie ein Fliederbusch aus angemessener Entfernung. Herrlich!

Diese grüne, unsüße Fliederfrische ist DER Gegenpol zum Rosenduft aus der gleichen Serie von Yves Rocher - rechtzeitig zum kommenden Sommer - incl. Duschgel und Körpermilch herausgebracht. Wie der Rosenduft, ist auch dieser Flieder auf einer sehr leichen, feinen, holzigen Note aufgebaut und verströmt den zartesten (und dennoch sehr authentischen) Fliederduft, der mir je begegnet ist.

Und erhält besser als der Rosenduft!

Danke YR!
9 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Paikea

43 Rezensionen
Paikea
Paikea
Top Rezension 15  
Über meditative Wohlfühlbrisen... :)
Ich liebe den sanften Duft von blühendem Flieder; er wirkt so beruhigend, fast schon meditativ auf mich.
Meine Joggingrunden führen IMMER an Fliedersträuchen vorbei, und jedes Mal hüpft mein Herz ein bisschen fröhlicher dabei. :)
Ich laufe nicht auf Geschwindigkeit, Marathons oder Ähnliches waren noch nie das Meine; ich laufe lieber meditativ... lasse die Natur auf mich wirken, die Pflanzen, die Luft... und diese unheimliche Sorglosigkeit und Freiheit, die mich dann erfüllen und dann, ca. 10km weiter, glücklich und entspannt und kopf-freibekommen wieder heimkehren lassen.
Es gibt für mich nichts Schöneres, als an lauen Sommerabenden den Fliederduft dabei fast schon regelrecht zu inhalieren; von der Hitze erwärmter Flieder, der dann so präsent ist, so intensiv... und so wahnsinnig harmonisch und wohltuend. :)

In etwa so wirkt auch dieser wunderbare, wenn auch etwas flüchtigere und zarte Duft hier auf mich.
Wenn ich ihn aufsprühe, ist es erst eine sehr angenehme Erfrischung (der Sprühkopf gibt ordentliche Ladungen her!); anfangs ist alles noch sehr wässrig, und man kann den Alkohol riechen, aber wenn dann ca 1 Minute verstrichen ist, entfaltet der Flieder seinen wunderbaren, zart-betörenden Duft.
Besonderen Verlauf gibt es hier keinen; grüne, pudrige und balsamische Noten heben ihren zartvioletten Star lediglich gekonnt hervor; man könnte fast sagen, schaffen ihm ideale Bedingungen um besonders schön zur Geltung zu kommen. Aber sie mischen sich kaum bis gar nicht ein. Klingt vielleicht etwas fad, aber das ist es hier (für mich) keinesfalls.
Genau das ist auch etwas, das ich daran liebe... und warum dieser wunderbare Fliederduft garantiert fixer Bestandteil meiner Sammlung bleibt. :)

Haltbarkeit ist eigentlich nicht so übel; an der Haut eher flüchtig (ca. 3 Std. deutlich wahrnehmbar), an Klamotten hält er sich bis zu 5-6 Stunden. ;)
Sillage gering; wenn man direkt neben einem "eingefliederten" Menschen steht kann mans schon deutlich wahrnehmen, ein paar Meter weiter kaum noch.

Nun denn... ich geh mich dann mal "einfliedern" ^^ und freu mich schon auf mein frühabendliches Ritual: meditatives Joggen, quer durch die befliederte Gegend hier... :)
4 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 9  
What you see is what you get ...
Nämlich Flieder. Ich finde ihn insgesamt angenehmer als den Pur Desir Fliederduft, der ordentlich Moschus enthält. Dieser hier ist leichter und frischer, hält dafür aber auch nicht ganz so gut. Aber ca. 3 Std. schafft er dennoch. Fliederdüfte machen mir oft Kopfschmerzen, den hier vertrage ich jedoch gut. Vor 2 Jahren hatte ich ihn bereits schon einmal und meinte, eine Ähnlichkeit zu Pleasures zu riechen. Pleasures ist zwar auch sehr fliederlastig, aber insgesamt grüner und auch etwas pieksiger. Viel Ähnlichkeit kann ich nicht mehr erkennen. Es ist ein schöner Duft, der mir keine Kopfschmerzen beschert.

Die ganze Jardin-Reihe ist wunderbar frisch und natürlich. Ich mag sie fast das ganze Jahr über gern tragen. Auch hier wurde der jeweilige Duft sehr schön eingefangen, es duftet wirklich wie im Garten, wenn der Flieder blüht. Im allerersten Moment piekst der Alkohol ganz kurz in der Nase, aber wirklich nur ganz kurz. Dann wird der Duft herrlich fliederig. Genauso, als ob man die Nase in einen blühenden Fliederbusch steckt. Mit der Zeit wird der Duft weniger grün, dafür cremiger und wärmer. Dennoch bleibt der Duft durchgehen wunderbar frisch, so dass er auch bei sehr hohen Temperaturen gut zu (er-)tragen ist. Als YR die Jardin-Duftreihe 2012 herausbrachte, trug in insgesamt noch intensivere oder schwerere Düfte als heute. Damals konnte ich die Düfte max. 2 Std. wahrnehmen und beschwerte mich ebenfalls über die kurze Haltbarkeit und Leichtigkeit. Inzwischen verwende ich fast nur noch leichtes, die Düfte aus der damaligen Zeit sind mir meist zu intensiv geworden. Seither kann ich auch die Jardin-Reihe zwischen 3-4 Std. gut wahrnehmen.

Nicht nur für Fliederfans ein schöner, zarter Frühlingsbote!
1 Antwort
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
MariElla

53 Rezensionen
MariElla
MariElla
Top Rezension 7  
Die Farbe Lila
Sollte ich eine Blüte benennen, die ein helles Lila perfekt symbolisiert, dann wäre es Flieder.

In vielen Kulturen symbolisiert lila Flieder eine beginnende Liebe.
Yves Rochers Duft ist eine gelungene Hommage an den Flieder.

Die Kopfnote ist floral, leicht pudrig, gänzlich unsüß, und trotzdem betörend.
Die sehr angenehme Sillage ist zunächst stark, dann liegt ein feiner Hauch in der Luft: transparent, ätherisch.
Eine weitere Entwicklung gibt es nicht.
Ja, das wirkt sogar ein klein bißchen romantisch. Vielleicht hat Annick Ménardo ja auch die zarten Gefühle einer neuen Liebe abbilden wollen, wer weiß? (Für eine Amour fou taugt er nicht *g*)
Erstaunlicherweise hält der Duft sehr lange, wenn auch nur schwach.
Ich finde den Duft sehr authentisch.

Wer einen dezenten Blumenduft sucht, der gut am Arbeitsplatz getragen werden kann ohne zu stören, sollte Lilas Mauve testen.
Insgesamt ein wirklich schöner Sauberduft der Freude macht.
1 Antwort
5
Haltbarkeit
8
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
Hilfreiche Rezension 3  
In Erwartung des Sommers...
Die Fliederblüte ist für mich das sichere Signal dafür, dass bald der Sommer kommt. ich laufe dann fast jeden Abend durch meinen Garten, halte meine Nase in eine Blütendolde und atme tief ein. Ein wonniges Glücksgefühl. Lilas Mauve ist ein wirklich gelungener Fliederduft weich und dezent, mit einer unglaublichen Leichtigkeit.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
AquaAuraAquaAura vor 9 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Um Einiges authentischer als der Flieder-Vorgänger von Yves Rocher. Erfrischend, einhüllend, natürlich. Ideal im Sommer, wenn auch flüchtig.
1 Antwort
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
6
Flakon
3
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Flieder und grüne Noten. Ganz leicht zitrisch. Sauber mit Moschus.
Ein schöner Duft, aber leider sehr sehr flüchtig. Eher wie ein Bodyspray.
1 Antwort
Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
6
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
7
Duft
Federleichter Fliederduft, der grüne Akzente trägt und schnell zum reinen Moschus -Duft übergeht. Zu schnell. Schön, körpernah und flüchtig.
1 Antwort
ParallelsParallels vor 2 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Leichter sehr natürlicher Flieder.
Nach 2 Stunden ganz weg.
0 Antworten
MidnaMidna vor 8 Jahren
2.5
Flakon
0
Sillage
0
Haltbarkeit
6
Duft
Natürlich und blumig. Man kann mit den Büschen um die Wette duften. Hält nicht lange.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher