SimplyCoco83

SimplyCoco83

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
SimplyCoco83 vor 2 Jahren 15 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Flusslandschaft
Zunächst erstmal zu den Noten, sch9n beim Aufsprühen dachte ich, da ist nicht nur Akazie, Kaper, Tonka und getrocknete Kräuter enthalten. Habe mich gefragt, wie daraus ein Blumig-Cremiger Duft entstehen kann. Es riecht direkt sehr floral. Bei "aus Liebe zum Duft" sind folgende Komponenten aufgelistet, hoffe es ist für den ein oder anderen aufschlussreicher.

Kopfnote: Florale Noten, Orangenblüte, Jasmin, Bergamotte, Mandarine, Rose, Ylang-Ylang

Herznote: Eichenmoos und Tonkabohne

Basisnote: Vanilleschote und Moschus

Im Opening ist der Duft sehr floral, ganz viele Blüten schwirren um meine Nase, dann wird er orangiger und durch das Ylang ylang eine dezente pudrige Note hinzugefügt. Die Rose duftet sauber, dezent und frisch - keine künstliche oder schwülstige Rose- einfach schön und natürlich. Das Eichenmoos lässt mich an kühle, erdige, schattige Waldluft denken und irgendwie rieche ich auch genau das.
Und irgendwas ist da, was nach Wasser riecht- kein Leitungswasser oder Schwimmbadduft aber auch kein sumpfiger See. Es riecht aquatisch und nach Sonne.

Nach ein paar Stunden strahlt er immer noch kuschelig warm aus und hält auf meiner Haut auch nach 9 Stunden schlafen.

Er bringt alles zusammen, was ich mir unter einer Bootstour durch das Delta vorstellen könnte. Eine Flusslandschaft, linksnund rechts umgeben von hohen Bäumen und Sträuchern. Eine Uferseite verziert mit Blüten, angeszrahlt von der warme der Sonne. Die andere Seite liegt kühl und erdig im Schatten. Der Tag neigt sich dem Ende zu. Man sitzt im Boot und vor einem die untergehende Sonne, während alles in ihrem Abendrot eingehüllt ist.



1 Antwort
SimplyCoco83 vor 2 Jahren 2
Gegensätze ziehen sich an.
Wie Himmel und Hölle, dazwischen die Erde. Durch die schokolade riecht das leder leicht ranzig/ fettig zu Beginn. Später setzt sich Jasmin durch und bringt Frische mit rein. Ein Kontrastreicher Duft durch die dunkle Schokolade und die helligkeit des Jasmin.
Wird weicher im DD. Aber wo befinde ich mich jetzt? Schwebe ich im Himmel über den Wolken, luftig leicht... Laufe ich auf der Erde, in einem Geschäft, gequält von der Frage welche Lederstiefel ich kaufen soll, weiß aber, dass ich doch beide nehme. Oder stehe ich unterhalb des greifbaren, hinab geklettert in die tiefe Dunkelheit umgeben von der süßen herben Sünde?
0 Antworten
SimplyCoco83 vor 2 Jahren 3
Winterwüste
Assoziation Winterspaziergang. Stelle mir bei dem Duft einen Winterspaziergang vor. Die Natur trägt ihr weißes Winterkleid, die Tannen sind mit Schnee bedeckt und man kann ihr grünes Nadelwerk nur erahnen. Die Sonnenstrahlen lassen den Schnee funkeln wie kleine Diamanten. Harz tritt bernsteinfarbend aus der Baumrinde und verläuft durch die Wärme der Sonne wie Honig über die raue Oberfläche. Es ist angenehm kühl, aber nicht eisig windig, die Kühle Luft steigt in die Nase- *tief einantem*...

Zur Kalahari Wüste habe ich keine Gedanken im Kopf, vielleicht, weil ich noch nie in Afrika war, nicht weiß wie Sandelholz riecht, oder beeinflusst von der jetzigen Jahreszeit bin.

Die Haltbarkeit ist gut. Nach einigen Stunden riecht er sehr holzig, angeschrien fühle ich mich von dem Duft jedenfalls nicht. Im DD wird er warm-harzig, leicht cremig und geerdet. Durch den Pfeffer bleibt er immer leicht frisch.
Ich glaube, dass sich der Schrei (Cri) auf den ersten Sprüher bezieht, weil der Duft da am "lautesten" ist, wie ich finde. Wirkt danach aber eher wie ein besonnenes Stimmchen, was sich klar ausdrücken kann.

Mein Freund sagte zwar: "du riechst wie ein Kerl", allerdings war das direkt nach dem Aufsprühen. Ich persönlich finde ihn trotzdem für beide Geschlechter tragbar, wobei ich mir sicher bin, dass einige Frauen ihn eventuell zu maskulin fänden.
0 Antworten
SimplyCoco83 vor 2 Jahren 2
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Alles und Nichts
Angetan von den enthaltenen Komponenten testete ich cuir de venise.
Eifrig wollte ich die Komponenten heraus schmuppern, bin aber gescheitert. Ich rieche sobsonso viel, kann aber nichts definieren. Alles ist miteinander verwoben. Ich wartete den Drydown ab, konnte aber auch da nichts auseinander dröseln. Habe ihn über Nacht getragen und fande er roch am Morgen genauso wie am abend, auf meiner Haut spielt sich auch nach 10 Stunden kein Verlauf ab. Insgesamt riecht er für mich warm, rund und holzig, leicht scharf.
Für mich persönlich zu eintönig.
0 Antworten
SimplyCoco83 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Haltbarkeit
6
Duft
Geräucherter Senf
Ich bin mir sicher, dass auch dieser Ella K. sehr gut gemacht ist. Meiner Nase passt er allerdings nicht so. In Namibia gibt es die Epupafälle. Gedanklich verbinde ich Afrika unter anderem mit schweren, dunklen, holzigen Duftnoten, dann ist der Name eigentlich ganz passend.

Auf einem Wattepad getestet wollte ich Epupa eine zweite Chance geben, indem ich ihn auf die Haut sprühte. Erstmal war ich völlig entsetzt. Eine dunkle tiefe Würze stieg mir in die Nase. Für mich roch es nach sehr scharfen Senf und nach Rauch. Nach einigen Minuten irgendwie bitter und schmalzig, hat mich an Ohrenschmalz erinnert :0
Sehr enttäuscht und etwas angewiedert habe ich versucht ihn abzuwaschen, vergeblich. Die Haltbarkeit ist demnach sehr gut. Und dann erging es mir wie mit Baiser de Florence, nach ca. 2 Stunden empfand ich ihn angenehmer. Holzig, würzig, leicht senfartig und immer noch rauchig, allerdings cremiger/ balsamischer und weicher als zu Beginn.

Vielleicht werde ich ihn irgendwann nochmap testen. Geschmäcker können sich ja verändern. Aber vorerst möchte ich auch hier nicht 2 stunden warten bis er mir gefällig ist.
0 Antworten
1 - 5 von 9