Sonny94

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Rezensionen
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6 - 10 von 51
Sonny94 vor 6 Jahren 12 2
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
3
Duft
Geld geiler Sommerbegleiter
Die Vorfreude war groß als meine Augen die Tom Ford Abteilung bei Galeria Kaufhof entdeckten. Sofort bin ich hingegangen um mich umzuschauen. Mein Blick fiel auf ein paar unscheinbare Blaue Flakons aus seiner Private Blend die ich bis dato noch nicht kannte.
Darunter auch Neroli Portofino. Ich schloss meine Augen und roch an meinem Arm als ich ihn mir auf sprühte. Ich erwartete etwas besonderes!

Plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stützt zur Erde!

Enttäuschung Pur kann ich nur sagen. Riecht genauso wie 4711, diese leicht zitronig-oragngige Frische. Die man von seinem Vorreiter kennt. Das soll er also sein der berühmte Ford-Verführer. Schnell nach 4711 geschaut und konnte einfach keinen Unterschied feststellen! Nach ca. 2Stunden war Portofino noch zu erkennen während sich 4711 schon verabschiedet hat, 2 Stunden später war dann auch für das blaue Bonzen Wässerchen Schluss. Moment einen unterschied gab es doch der Preis!

Achtung an alle auf keinen Fall kaufen, man wird hier als Kunde verarscht. Ford hat einfach in sein blaues Wässerchen 4711 rein geschüttet und sonnt sich nun von unserem Geld auf der Karibik!
2 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 10 1
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bester „Saubermann/Büroduft“ auf dem Markt
Der Typische Büroduft. Nicht zu aufdringlich, seriös, elegant, gepflegt und vor allem Frisch. Riecht wie Frisch gewaschene Wäsche nur noch geiler. Ist ein 100 sicherer Duft für fast alles, fällt damit einfach nicht negativ auf. Problem bei diesem hier das man vielleicht auch nicht positiv auffällt, da Haltbarkeit und Sillage eher schwach sind (ca. 4 bis 5 Stunden) aber ist auch egal wer will im Büro schon wie ein Duftbaum riechen.

Preis Leistung ist auch absolut okay. Flakon schlicht aber dennoch edel gehalten.
Ein Absolutes must have für den Bürobereich man kommt einfach nicht um ihn herum.

Bester „Saubermann/Büroduft“ auf dem Markt!
1 Antwort
Sonny94 vor 6 Jahren 17 5
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warum immer dieser Hate gegen Duschgeldüfte
Chanel's Flaggschiff der 2010 er Jahre. Neues Jahrzehnt neue Duftvorlieben. Trug man in den 80 er noch Parfums die krautig würzig waren in den 90 er süße Düfte à la Le Male so sind es in der heutigen Zeit, die ach so verhassten „Frisch aus der Dusche" (Duschgel) Düfte“.

Auftakt ist Frisch gehalten. Pfeffer und Mandarine dominieren das geschehen. Später gesellt sich Grapefruit und weitere Fruchtige Noten dazu die ich nicht bestimmen kann. Zum Ende hin wird es schwerer durch das Sandelholz, verliert aber nicht seine Frische und seine zeitlose Eleganz. Sillage ist im Mittelmaß, die Haltbarkeit aber okay 7 Stunden riecht man ihn.
Crowdpleaser schlechthin. Ein Parfum mit dem man nichts falsch machen kann. Elegant und doch verführerisch.

Ich weiß was ihr denkt wie kann er nur, so ein laues Lüftchen so gut bewerten, dieser junge dumme Kerl. Ich sag immer man muss mit der Zeit gehen, damals gab es herausragende Düfte aber die meisten Düfte von damals kann man heutzutage vergessen, zu alt gebacken, zu schwülzig, zu monoton. Soll nicht heißen das es damals Langweiler gab!
Soll keines falls heißen das es damals mehr Kreativität gab genauso wenig das es heute an der Kreativität mangelt. Nein. Man muss eben mit der Zeit gehen und genau macht das Chanel. Antaeus ist ein Meisterwerk das die 80 er Jahre widerspiegelt. Locker sitzende Sportsakkos à la Sonny Crockett aus Miami Vice, das Hemd offen getragen bis zum Bauchnabel, darunter ein Busch undurchdringlicher Schwarzer Brust Haare oder einfach Achselhaare à la Nena!

Jedes Jahr verändern wir uns, unsere Gewohnheiten ändern sich was gestern IN war ist heute schon wieder OUT, und genau so ist es auch mit Düfte. Ein Antaeus hat auf dem heutigen Markt keine Chance gegen ein Bleu, genauso wenig Chancen hätte Bleu gehabt wäre es zusammen mit Antaeus 1980 veröffentlicht worden.

Wenn ihr euch wundert warum heute nur noch Frisch aus der Dusche im Trend sind, dann schaut auf damals zurück und blickt auf die Krautigen Schwergewichtler der 80 er.
Er mag zwar nicht perfekt sein aber für unsere Zeit ist er es.

Btw. Beim schreiben dieses Kommentars trug ich Anateus unglaubliches ausnahm Parfum aber passt absolut nicht mehr in unsere Zeit
5 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 5 4
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitronenkuchen
Was soll man zu Allure Homme groß sagen. Mit diesem Duft hat Chanel Ende der 90 er mehr Geld gemacht als mit allen anderen Herrendüfte zuvor. Klassischer früher 2000 er Chanel Schmeichler für die breite Masse.

Riecht für mich sehr frisch in der Kopfnote, nach Zitronenkuchen und Cremig. Gegen Ende hin geht der Zitronenkuchen mehr in eine Vanille-Kokos Eiscreme über.
Sillage und Haltbarkeit sind Chanel Standard 5 – 6 Stunden.

Preis technisch ist dieser hier überteuert nichts besonderes. Mir wird aber sofort klar warum sich dieser hier so gut verkauft Massen tauglich!

Ist wie mit der heutigen Musik man fragt mal aus Neugier wie dieser Song heißt und hat es 5 Minuten später schon wieder vergessen, weil es einfach zu belanglos ist.
4 Antworten
Sonny94 vor 6 Jahren 5 1
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Italienischer Schmeichler
Hab den Duft so oft ausprobiert bevor ich ihn mir gekauft habe. War immer hin und weg von dieser Italienischen Schöpfung. Hab ihn mir schließlich vor ein paar Jahren gekauft. Nach ein paar Monaten war er total langweilig und einseitig.

Riecht für mich von Kopf- bis Basisnote durchgehend gleich, nach Rasierschaum. Mag nicht schlecht sein aber langweilig und mit der Zeit auch nervend. Kann verstehen das ihn viele mögen und sich gut verkauft, lieblos ist er für mich nicht gemacht aber nichtssagend. Geschmeichelte langweile eben.

Sillage und Haltbarkeit im Mittelfeld 5 Stunden.

Nett ihn gehabt zu haben aber wieder kaufen werde ich ihn mir nicht noch einmal da bleib ich lieber bei Proraso.
1 Antwort
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