Starbucks

Starbucks

Rezensionen
Starbucks vor 8 Jahren 8
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Swing it to the left, swing it to the right
Private Show, ein neues Parfum von Britney Spears, erschien vor einigen Wochen wieder in Zusammenarbeit mit Elizabeth Arden und ist nach einem Lied von ihrem neuen Album benannt, das am 26. August 2016 veröffentlicht wird. Inspiration für Private Show war, laut Britney, das Gefühl, das sie vor einem Auftritt hat.

Private Show riecht gleich auf den ersten Sprüher auf meiner Haut ziemlich alkoholisch. Das verschwindet aber binnen Sekunden und wandelt sich in einen orangigen Mischmasch aus Nektarinen, Clementinen und der Orangenblüte. Die Orangenblüte nehme ich am Stärksten wahr. Ganz zu Beginn bin ich mir nicht so sicher, ob ich diesen orangigen Geruch mag.
Wenn ich Private Show auf einen Teststreifen sprühe, nehme ich den Kaffee anfangs stärker wahr als die Nektarinen und Clementinen, auf meiner Haut kommen diese aber mehr zum Vorschein.

Die Früchte zusammen erinnern mich kurzfristig an den Geruch eines Orangen-Klosprays. Das legt sich zwar schnell, ist aber trotzdem irgendwie unangenehm.

Die Clementine bleibt ziemlich lange erhalten und bleibt bei mir auch im Vordergrund. Nach einer halben Stunde / Stunde gesellt sich der Kaffee dazu. Ich liebe Kaffee und mag auch den Geruch von Kaffee sehr gerne. Der Kaffee hier ist am besten mit einem sehr süßen Eiskaffee von Emmi vergleichbar.

In der Herznote kommt dann noch eine angenehme, süße Note dazu. Ich musste Dulce de leche erst googeln, weil ich nicht wusste, was das ist; das ist ein in Lateinamerika verbreiteter Brotaufstrich aus Milch, Zucker und Vanille. Pro 100 Gramm enthält Dulce de leche ganze 50 Gramm Zucker, also doch eine ziemliche Kalorienbombe und ziemlich schlecht für die Zähne. Trotzdem ist die Süße hier keine Süße wie zB. in Fantasy von Britney Spears, sondern zurückhaltender und irgendwie doch erwachsener.

Private Show hält an mir ungefähr 4-5 Stunden. Die Sillage ist die erste halbe Stunde / Stunde noch ziemlich weitläufig, wird danach aber schnell weniger. Man riecht Private Show ungefähr 30 cm in alle Richtungen. Das Parfum ist nicht besonders schwer, aber auch nicht leicht. Man kann es, denke ich, an milderen Sommertagen oder -abenden, genauso wie im Herbst und Winter oder im Frühling tragen. Für heiße Sommertage würde ich es nicht empfehlen, das wäre wahrscheinlich dann doch zu viel. Oder man trägt es vor einer Private Show ;)

Der Flakon erinnert an einen Diamanten, ich finde ihn ganz schön und freue mich auch, dass sie endlich wieder eine neue Reihe herausbringt. Die Kaffeenote hätte ich mir auf meiner Haut intensiver gewünscht, abgesehen davon mag ich Private Show sehr gerne, es wird allerdings kein Liebling von mir werden.
0 Antworten
Starbucks vor 8 Jahren 2
8
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Black Star, Black Staaar
Black Star von Avril Lavigne war mein erstes Parfum, das ich mir gekauft habe und damals (2009-2011) auch fast täglich trug.

Ich erinnere mich an ein Date mit einem Typen, der genauso aussah, wie Josh Hartnett. Ich war sehr nervös vorher und sprühte mir aus Versehen eine Ladung ins Auge. Brannte wie Hölle, wurde rot und beim Date musste ich mir ungefähr eine halbe Stunde das Auge zuhalten. Josh fand das leider nicht lustig und wir trafen uns nie wieder. Auch die Wege zwischen mir und Black Star haben sich im Laufe der Zeit getrennt, sodass ich überhaupt nicht bemerkte, dass die Parfums von Avril Lavigne nicht mehr verkauft werden.

Ich habe mir nun eine Packung aus dem Internet besorgt. Ich hatte ihn ein wenig süßer in Erinnerung, als er tatsächlich ist. Ich finde, er startet spritzig mit Mango und Birne, wird dann schwächer und cremiger. Nach 2-3 Stunden ist mit dem Duft dann auch Schluss, was ich sehr schade finde.

Leider dürfte ich mittlerweile auf irgendwas in dem Parfum allergisch reagieren. Ein paar Minuten nach dem Sprühen bekomme ich kleine, juckende, rote Punkte; erst Abwaschen brachte Linderung....
0 Antworten
Starbucks vor 8 Jahren 4 2
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leider nichts für mich
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mich mit einem Duft intensiv beschäftige, bevor ich hier einen Kommentar darüber schreibe. Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit Maui Fantasy von Britney Spears beschäftigt.

Maui Fantasy erschien im Frühjahr 2016. Inspiration für diesen Duft war - laut Britney - ihre Liebe für Maui, ihre Lieblingsinsel auf Hawaii. Maui ist außerdem die zweitgrößte Insel auf Hawaii. Der Duft soll an Urlaub erinnern. Der Flakon ist von der natürlichen Schönheit von Hawaii inspiriert; die hellblaue Farbe soll den Ozean repräsentieren und das Blütendesign steht für die Hibiskusblume, die auf der Insel wächst.

Das Design ist wirklich etwas anders als die anderen Fantasys. Auf der Verpackung sind Blumen ausgestanzt, die kleinen Kristalle auf der Flasche selbst fehlen hier, stattdessen ist ein Hibiskus aufgedruckt. Der Flaschenhals ist in weiß gehalten. Ich selbst finde die Flasche nicht so schön.

Sprüht man Maui Fantasy das erste Mal auf einen Teststreifen, riecht man sofort die Passionsfrucht, die Orangenblüte rieche ich auch stärker als die anderen Noten, aber ich finde die Kokosnuss sticht am Meisten hervor. Und das von Beginn an. Ich war leicht überrascht, dass die Kokosnuss eigentlich in der Basis enthalten ist und nicht im Kopf. Der Duft entwickelt sich auf dem Teststreifen nicht besonders. Die Passionsfrucht und die Grapefruit paaren sich, werden im Verlauf etwas leiser und machen Platz für die floralen Noten. Die Kokosnuss schwebt immer mit, sie wird aber auch leiser.

Ich fand den Duft schön, habe mir deshalb gleich 2 Flaschen besorgt, weil sie in Aktion waren. Zu Hause habe ich den Duft dann an mir ausprobiert, das Ergebnis war leider ernüchternd.
Gleich zu Beginn die starke Süße in Verbindung mit Kokosnuss und Monoi erschlägt mich fast. Die Kokosnuss ist hier eine wirklich unangenehme, ziemlich süße und aufdringliche Kokosnuss. Auf meiner Haut verschwindet die Süße nicht, die Blumen kann ich nicht wahrnehmen. Nach ungefähr einer halben Stunde wird die Kokosnuss (oder das Monoi, ich weiß es ehrlich gesagt nicht) so extrem stark, dass mir wirklich übel wird. Der Duft schlägt sich mir wirklich auf den Magen und ich musste ihn abwaschen. Selbst nach dem Abwaschen habe ich das Gefühl, der Duft bleibt an mir kleben mit all seiner klebrigen Süße.

Ich habe das Parfum an mehreren Tagen ausprobiert, an wärmeren, an kälteren, morgens, abends und bekam immer das selbe Resultat. Manchmal intensiver, manchmal weniger. Ich denke, dass das vielleicht mit meiner Hautchemie zusammenhängt und sich deshalb der Duft bei mir so schrecklich entwickelt; am Teststreifen war er schön und auch auf Handtüchern etc. gefällt mir der Duft. An mir leider absolut nicht, was ich sehr schade finde.

Ungeachtet davon könnte ich mir trotzdem nicht vorstellen, den Duft an heißen Tagen (am Strand) zu tragen; dafür ist er doch zu aufdringlich, zu süß, zu schwer.
2 Antworten
Starbucks vor 8 Jahren 19 4
Issey Miyake
Der L'Eu d' Issey von Issey Miyake war der Lieblingsduft meiner Mutter. Ich kann gar nicht zählen, wieviele Muttertags-, Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke ich in Form dieses Fläschchens verschenkt habe.

Es fällt mir deshalb schon schwer, den Duft objektiv zu bewerten. Für mich riecht er sehr angenehm leicht. Er hat etwas sehr feminines, blumiges und irgendwie reines. Er hält sich angenehm im Hintergrund.
Ich hab den Duft hier nachgelesen und war doch etwas verwundert, dass er teilweise nicht so gut wegkommt. Ich würde das aber vielleicht aus einer anderen Perspektive auch anders sehen.

Der Duft bedeutet mir jedenfalls sehr viel.
Bilder verschwimmen, Stimmen verzerren und Erinnerungen verblassen im Laufe der Zeit. Wenn ich den Duft rieche, kann ich mich aber an gemeinsame Tage / Abende / Stunden erinnern, als wär's gestern. Faszinierend, wie sich Gerüche in unserem Gehirn manifestieren. Deshalb steht bei mir zu Hause ein kleiner Flakon L'Eau d'Issey, der immer nur in bestimmten Stunden aufgemacht wird und ansonsten wie ein kleines Denkmal an das erinnert, das vergangen ist.
4 Antworten
Starbucks vor 8 Jahren 12 5
Island Fantasy
Ich liebe die Düfte von Britney Spears und kann mich auch an der 135. Auflage von Fantasy erfreuen. Island Fantasy habe ich mir vergleichsweise spät besorgt, da mich das ganze Setting nicht sonderlich interessiert hat, mir das Werbeplakat nicht gefallen hat und ich dachte, es wäre ein mit Kokos überladenes, extrem süßes Eau de Toilette.

Der Flakon hebt sich von den anderen Fantasy-Flaschen insofern ab, als dass die Flasche durchsichtig ist, was mir persönlich ganz gut gefällt. Der Flakon ist unten türkis und verläuft nach oben hin grün. Der Flakon gefällt mir in echt besser als auf Fotos und ist meiner Meinung nach eine der schönsten Fantasy-Flaschen. Die Box ist eher in Blautönen gehalten, bei der 100ml Version aber riesengroß und wirkt deshalb klobig.

Direkt nach dem ersten Sprüher rieche ich ganz deutlich die Mandarine. Die Mandarine ist nicht allzu überladen oder aufdringlich, sondern fruchtig angenehm. Im Hintergrund rieche ich andere Früchte, die meine Nase nicht einzeln ausmachen kann. Nach ein paar Minuten habe ich das Gefühl, dass sich die Mandarine etwas zurückzieht und Platz für die Wassermelone macht. Die Wassermelone riecht auch nicht allzu süß, sondern wie frisch aufgeschnitten. Das sind die beiden Komponenten, die ich auch ohne die Duftnoten hätte ausmachen können.

Die Wassermelone bleibt für mich fast bis zum Schluss riechbar, nur dass sich später die blumigen Noten in den Vordergrund stellen, das allerdings nicht aufdringlich oder extrem blumig. Der Duft ist in diesem Stadium schon viel schwächer zu riechen, trotzdem noch wahrnehmbar. Ganz vor Verschwinden des Dufts wird's noch leicht cremig und süß, aber die Süße hier ist kein Vergleich zu den anderen Fantasy-Düften.

Die Haltbarkeit ist bei mir mit 2-3 Stunden nicht besonders, aber es ist ja ein Eau de Toilette, womit das wieder in Ordnung ist, denke ich. Die Sillage würde ich als angenehm bewerten, ungefähr einen Meter vor mir kann das Gegenüber den Geruch (wenn frisch aufgetragen) noch wahrnehmen.
Der Duft hat mich sehr überrascht, er ist anders als die anderen Fantasy-Ableger nicht zu süß und vor allem an wärmeren Tagen irrsinnig angenehm zu tragen. Das wäre auch definitiv ein EdT, das ich in einen Urlaub am Strand mitnehmen würde und grade bei den Temperaturen im Moment sehr gerne trage.

Das ist mein erster Kommentar hier, ich wäre euch deshalb für Feedback sehr dankbar!
5 Antworten