SuiCune

SuiCune

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 13
SuiCune vor 12 Jahren 3 3
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ein Tag am Meer
Für mich ist Florida wie schon im Kommentar zu Texas erwähnt, sehr verspielt und die kleine Schwester von Texas.

Wenn mir Florida unter die Nase kommt spiegelt sich folgendes in mir wieder :

Ein junges Mädel, unbekümmert, verspielt und entdeckungsfreudig macht sich auf dem Weg zum Strand ... Dort angekommen begrüßt das Meer das Mädchen mit einer sanften leicht salzigen Meeresbriese. Die Möwen ziehen kreischend ihre Kreise, das Meer spült Treibholz an den Strand und das Mädel macht es sich auf einer kuscheligen Decke im Sand bequem und gönnt sich ein glas frischer Zitronenlimonade, die sie vorher mühesam zubereitet hat.

Der warme Föhn flackert ihr durchs Haar und löst dabei ein Blumenkränzchen aus Veilchen und Gänseblümchen und trägt dieses durch die Luft auf den feuchten Sand.

Komm Florida, es ist Zeit zu gehen ertönt es hinter Ihr ...

Es ist ihr großer Bruder Texas, der die kleine Florida zum Abendessen nach Hause holt.
3 Antworten
SuiCune vor 12 Jahren 3 3
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Der Herr im Haus
Für mich ist Texas der männlichste der bisher 5 veröffentlichten Düften von USoA.

Mein einige Stufen herber als die anderen und ein wenig bitter.

Ich sehe ihn als großen Bruder von Florida welches im Gegensatz zu Texas blumig und verspielt wirkt und Texas hier eben die Beschützer-Rolle einnimmt.

Im Auftakt des Duftes ist ganz klar eine frisch aufgeschnittene Blutorange zu erkennen, eine besonders kraftvolle Rote wie ich finde. Die Blutorange wurde auf einem alten Brett aufgeschnitten, direkt auf der Veranda eines alten Holzhauses das einzeln auf einem riesigen kargen Areal steht. Weit und breit nichts außer diesem alten Holzhaus auf dem der Saft der Blutorange ins spröde alte Zedernholzbrett einzieht und dieses damit tränkt.

Dieses Bild habe ich etwa vor Augen wenn ich an Texas schnuppere.

Alles in allem gut gemacht, nur hat der Duft für mich nicht den gewünschten Wiedererkennungswert und ist mir zu schwachbrüstig.
3 Antworten
SuiCune vor 12 Jahren 2 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Der Koalamagnet
Achtung ! Sicherheitswarnung !

Bitte legen sie diesen Duft nicht in der Nähe von Koalabären auf, sie werden ihnen nicht mehr von der Pelle rücken !

So, Scherz beseite ... Ich kann hier leider nur erahnen was sich hinter dieser Meterdicken Schicht aus Eukalytus versteckt ich dringe leider nicht dahin durch.

Der Duftanteil von Eukalytus muss hier beängstigend hoch sein, jenseits der 80 %

Ganz fein und leicht glaube ich hin und wieder es tut sich ein kleiner Spalt eines riesigen Tores auf um einen Hauch von Kokos freizugeben, eher der Eukalytus-Riese das Tor mit einem lauten Knall zudonnert.

Für diejenigen die Eukalyptus mögen sicherlich was ganz feines, für alle anderen wie mich leider nichts ...
3 Antworten
SuiCune vor 12 Jahren 3 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Obstsalat für Frucht-Junkys !
Die 2te Station meiner Duftreise mit USoA bringt mich nach New York, genauer gesagt an den Biiig Big Apple !

Es ist erstaunlich wie Klar ich hierbei alle Früchtchen erschnuppern kann.
Alle sind sie dabei beginnent mit einem saftigen frischen Apfel, sogleich drängt sich die Melone auf und versprüht ein Sommerliches Flair das einem nach Urlaub am Strand schmachten lässt ...

Aber auch die Kiwi mitsamt einer schönen reifen Pfirsich bekommt ihren Auftritt.

Hier sieht man das bei USoA auf Qualität sehr viel wert gelegt werden muss, von Synthetischen Zeugs keine Spur, es riecht absoult natürlich und frisch, wie ein leckerer Obstsalat, gerade erst geschnippelt und mit einen saftig grünen Basilikumblatt gredenzt.

Lecker, frisch und ohne Kalorien, Bon Appetit !
2 Antworten
SuiCune vor 12 Jahren 4 3
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Anders als andere ...
und darum genau etwas für mich !

Vorweg einmal: Herzlichen Dank Sam (Samantha), dass ich in den Genuss kommen durfte schon im vorhinein die ersten 5 Düfte von USoA zu testen :)

Ich kann mich Franfan nur anschließen, für mich ebenfalls der beste unter den 5 bis jetzt veröffentlichten Düften der Marke United Scents of America und zudem ein Duft der bald bei mir einziehen darf.

Er beginnt mit einer Wolke aus frisch Karamellisierten Zuckerwatte-Popcorn die von einer feinen Holz Note begleitet wird und eine sehr schöne, angenehme Wärme verbreitet die leise und dezent, quer durch die ganze Duftfolge im Hintergrund mitzieht.

Nach und nach gesellt sich eine Komposition aus cremiger Kokosnuss mit edler Vanille zum Spektakel die den Duft noch spezieller und gelunger macht, als er ohne hin schon ist.

Die angegebene Pfirsich konnte ich jedoch nicht finden, aber sie fehlt mir hier auch ehrlich gesagt gar nicht.

New Jersey ist ein außergewöhnlicher, Süßer Duft mit Wiedererkennungswert der einem nicht so schnell aus den Geruchsrezeptoren geht.

Vorsicht ist jedoch bei weißer Kleidung geboten, wie Franfan schon gesagt hat das Wässerchen sehr kräftiges Dunkelrot, was die Kleidung schnell mal versauen kann.
3 Antworten
1 - 5 von 13