Taderfit

Taderfit

Pinnwand
PollitaPollita vor 4 Monaten
Frauen tragen diese Düfte ebenfalls, nicht nur die Herren. Das sind Parfums mit sehr viel Ambrocenide, die mich so in der Nase beißen.Dazu zählt beispielsweise auch Baccarat Rouge 540 oder Kirkè.
TaderfitTaderfit vor 4 Monaten
Ich meinte eigentlich, dass ich cremige Düfte nur von Frauen kenne. Es gibt aber auch Frauenparfüms, die mir gefallen und auch Männerdüfte, die ich nicht so gut finde (Leder, Rauch etc.) Baccarat Rouge 540, oder was vergleichbares, habe ich auch schon mal draußen in der Stadt gerochen und das fand ich sogar recht angenehm. Tragen denn auch Männer cremige Düfte? Ich kenne von Männern in der Öffentlichkeit eher aquatische und würzig-grüne Düfte. Ambrocenide habe ich noch nie gehört. Hat das was mit Amber zu tun?
PollitaPollita vor 11 Monaten
LVeB kann dezent dosiert tatsächlich sehr schön duften. Ich habe halt ein Problem mit Ethylmaltol, deshalb auch der Verweis auf die Tonnen von Süßigkeiten. Ist überhaupt nicht mein Riechstoff. Sei froh, dass er Dir gefällt. Gibt heute nur noch selten neue Düfte ohne Ethylmaltol. Liebe Grüße, V.
TaderfitTaderfit vor 11 Monaten
Danke für deine Nachricht. Wie genau riecht eigentlich Ethylmaltol? Ich konnte nur herausfinden, dass er süß-karamellig schmecken soll. Ist er auch bei Pink Sugar drin? Den Duft mag ich auch, aber es gibt noch ein anderes Beispiel, wo ich etwas rosafarbenes vom Duft nicht mag und zwar die Pflegecreme von Bebe, wo sogar drauf steht "riecht gut". Ich fand den Duft ganz furchtbar und war froh, dass ich davon nur die kleinste Größe gekauft hatte.
PollitaPollita vor 11 Monaten
Pink Sugar fand ich sogar schön. Der erinnerte mich an Jil Sander Sun. Ethylmaltol riecht nach LVeB. In diesem Duft ist diese Note sehr konzentriert.
ErgreifendErgreifend vor 12 Monaten
Danke für die Rückmeldung zu meinem Blog
Wünsche dir einen schönen Tag 🌄
TaderfitTaderfit vor 12 Monaten
Bitte. Mir hat dein Blog gefallen. Wünsche dir auch einen schönen Tag.
WürmchenWürmchen vor 3 Jahren
Liebe Taderfit,
ich hab mir gedacht, als Antwort auf deine Frage im Off Topic Forum wo man denn die Double Chocolate Toffifee kaufen kann, schreib ich dir mal nen Pinnwandeintrag, weil es hier noch so leer ist ;-). Ich hab meine bei Norma gekauft, beim Globus hab ich sie aber auch gesehen, und auch nochmal welche gekauft.
Doppelte Schokigrüße und noch eine schöne Woche
Liebe Grüße, A.
SüchtigSüchtig vor 4 Jahren
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich