TobiLo

TobiLo

Rezensionen
TobiLo vor 4 Jahren 28 6
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die sichere Bank in blau - dank meiner Frau
Juhu, ich schreibe meinen ersten Kommentar :-)!
Mitten im Weihnachtstrubel hatte ich mir in einer allseits bekannten Parfümerie die Beine in den Bauch gestanden, da meine Partnerin damit beschäftigt war ihr kosmetisches Waffenarsenal neu zu bestücken. ;-) (Bevor das falsch verstanden wird, ich mache das gerne, denn sie muss ja auch immer wieder herhalten und an mir schnuppern wenn die nächste Ladung an Abfüllungen und/oder Proben im Briefkasten liegt). So stand ich also vor der blauen Wand des Ladens und probierte mich eher halbherzig durch die Auslage.
Ich sprühte mir also die verschiedenen Bleu de Chanel(s) auf sämtliche freigelegten Körperpartien und versuchte einen Unterschied auszumachen, welcher mir denn am besten gefallen könnte. Ich weiß nicht ob es an meiner noch in Ausbildung befindlichen "Parfumo-Nase" lag, aber das EDT sagte mir überhaupt nicht zu (irgendwie stechender Geruch) aber das EDP und das Parfum fand ich nett. Mehr aber auch nicht. Meine Freundin übrigens anfangs auch nicht. Wir schlenderten also weiter und setzten uns nach ca. einer Stunde ins Auto und da passierte etwas was mir in meiner gesamten "Parfumo-Karriere" noch nie passiert war. Ich bekam ein überschwängliches Kompliment meiner Freundin! Normalerweise fällt das Jury-Urteil eher in Dieter Bohlen Jargon aus wenn ich die Proben der Tom Fords, Parfum de Marlys, Amouages und wie sie alle heißen, von ihr testen ließ.
Alleine deshalb hatte BdC Parfum schon einen großen Vertrauensvorschuss in meiner Merkliste. Nachdem ich mir eine Abfüllung bestellt hatte und mir diese nicht stechende Frische und der wunderbare Drydown (der den Entschluss für das Parfum und nicht das EDP besiegelte) immer mehr zusagten und es auf der Arbeit und in der Uni wirklich Komplimente (Jeremy Voice) hagelte, entschied ich mich dafür es zu kaufen und habe mich wirklich in diesen versatilen Immergeher verliebt.
Und ich sage euch ganz ehrlich: Selbst wenn nur meine Freundin findet, dass ich sehr gut rieche und das Parfum zu mir passt, dann hat man meiner Meinung nach schon alles richtig gemacht, oder? :-)

Vielen Dank fürs Lesen und auch wenn schon eine Woche ins Land gegangen ist, wünsche ich euch ein wunderbares 2020!
6 Antworten