Tox707

Tox707

Rezensionen
Tox707 vor 4 Jahren 9 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ihr wollt Old-school? Hier habt ihr Old-school
Eine richtige Packung an Old-school die angegebene Sillage und Haltbarkeit hier nicht unterschätzen und auf die Dosierung achten, für mich persönlich nichts für den Alltag absolut nicht aber wenn ich ihn dann mal trage an beispielsweise sehr kalten Tagen ist er einfach eine Wucht, die durchaus auch mal aneckt das macht die Makanten Züge aber erst aus.

Die eigentliche Richtung des Duftes fällt mir dann doch etwas schwer zu umschreiben erinnert etwas Kouros von Yves Saint Laurent aber für mich etwas "grauer" und noch aggressiver. Holzig und würzig ist er ja das liegt auf der Hand aber das ist nicht alles, eine ganze Reihe von Noten im Hintergrund die man lernen muss zu genießen die für den Mainstream einfach zu laut sein dürften.

Lapidus pour Homme ist ein Duft aus dem Jahre 1987 und das sagt einiges über ihn aus, ich schätze ein Duft wie dieser wäre heute gerade bei den gängigen Designerhäusern undenkbar viel zu anstößig und grob für die breite Palette an Kunden, somit eine Rarität in der Parfumwelt.


1 Antwort