Tribu

Tribu

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Tribu vor 11 Jahren 1 1
Copy & Paste
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat Tribu:
Himbeere sollte man schon mögen...
wenn man "Hugs & Kisses" tragen möchte.
Direkt nach dem Aufsprühen verbreitet sich ein starker, etwas künstlicher Himbeergeruch. Das behauptet jedenfalls meine Nase.
Nach kurzer Zeit wird das Ganze pudriger und leicht blumig. Die Himbeere bleibt, aber dezenter als zu Beginn. Insgesamt ist es ein "niedlicher", cremiger Duft, der auf mich fast schon wie ein Kinderparfum Wirkt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Vintage" ist im Auftakt zitrischer und wird zum Ende leicht holzig, riecht aber im Grunde genauso. Man könnte sagen, eine etwas ältere Schwester von "Hugs & Kisses". Für Frühling und Sommer sicher ganz nett.
1 Antwort
Tribu vor 11 Jahren 11 4
Light Blue... ähhh... Silver !
Heute schlenderte ich mal wieder durch den Aldi, und fand zwischen Kühlregal und Hundefutter einen frisch geköpften Flakon "Light Silver". Den wollte ich schon seit längerer Zeit testen, ging aber immer an den abgestandenen Resten vorbei.

Ja, es ist ein – wie ich finde – guter "Light Blue" Zwilling. Den Anfang macht eine frische, aber nicht kühle Mischung aus Zedernholz und zitrischen Noten.
Nach ein paar Minuten kommt ein blumiger Unterton dazu, die Kopfnote bleibt aber erkennbar.
Zum Ende hin duftet "Light Silver" immer noch nach zitrischen Fruchtnoten, Hölzern und dazu einem Hauch Moschus. Insgesamt ganz angenehm.

Wer nach einer günstigen Alternative zu "Light Blue" sucht, sollte unbedingt beim Aldi neben der Kühlung nachsehen ;).
4 Antworten
Tribu vor 11 Jahren 2 3
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Mein Duft – Tonkabohne
Die Überschrift sagt es schon, die Tonkabohne gibt in diesem Parfum den Ton an. Rosen nehme ich nur am Anfang - und selbst dann nur dezent - wahr.

Ob nun meine Nase den Rosenduft so schnell ausblendet, oder er sich so schnell verflüchtigt, kann ich nicht sagen, aber für mich wird "Mein Duft – Wildrose" sehr schnell zu einem warmen Tonka-Parfum, welches ich gern im Winter trage.
3 Antworten
Tribu vor 11 Jahren 5 2
Blumenwiese
"Swiss Army Victoria" ist für mich ein unaufdringlich weicher Blumenduft, dem die süße Zuckrigkeit fehlt, welche ich in der letzten Zeit viel zu oft in blumigen Parfums gerochen habe.
Holz und Moschus nehme ich nicht bewusst wahr. Sie runden nur ab, und treten auch später nicht in den Vordergrund.
Nach einigen Stunden bleibt ein transparenter Rosenduft zurück.
2 Antworten
Tribu vor 11 Jahren 9 5
2
Duft
FRITT
Bei schlechtem Wetter unterwegs, dachte ich mir :„Schau doch mal bei Pieper rein, und sprüh dich mit einem Stimmungsaufheller ein.“
Die Escada Sommerdüfte sind ja immer sehr fruchtig-fröhlich, also versuchte ich es einfach mal mit "Cherry in the Air".
Hm!
Künstliche Kirsche und süße Zuckermasse. Es passierte dann auch nicht mehr viel. Mein Fall ist das nicht. Besonders nicht zu diesem Preis.
Da hätte ich mir genauso gut einen der lustigen Kaubonbonstreifen ans Handgelenk klemmen können. Ist billiger, und man hat was für den kleinen Hunger zwischendurch.
5 Antworten
1 - 5 von 17