Turandot
Turandots Blog
vor 9 Jahren - 02.08.2015
26 36

Bisher meine Entdeckung des Jahres - Lengling-Parfums

Es passiert selten, dass in mir nach der Testreihe einer mir bis dato unbekannten Marke alles "Ja" sagt. Eigentlich könnten von den sieben im Probenset enthaltenen Parfums mindestens 5 auf der Wunschliste landen und nur ein Duft hat weniger als 80% bekommen.

Hinter der Marke steht ganz unspektakulär der Familienname eines Ehepaars aus München. Er Kaufmann, der bisher schon für internationale Duftkonzerne gearbeitet hat und deshalb die Branche von innen kennt, Sie wohl der künstlerische Part des Gespanns. Die beiden spielen mit ihrem Namen jedoch mit einem Augenzwinkern und erzählen uns über ihre Düfte nicht wie üblich eine Pyramide, sondern eine Leng- und eine Ling-Note. Noten, die gleichsam Konstrast und Verbindung gleichzeitig sind. Man kann bei solchen Aussagen die Augen verdrehen, das Marketingkonzept interessant finden oder aber ziemlich abgehoben - oder man kann versuchen, diese Aussage mit der eigenen Nase nachzuempfinden. Das habe ich getan und bin über mich selbst erstaunt, denn das passt! Ich bin normalerweise schon durch meinen beruflichen Hintergrund nicht mehr sehr empfänglich für Werbeauftritte und deren Begleiterscheinungen, aber Lengling macht mir einfach Spaß. Leider wird uns über den Urheber der Parfums nur erzählt, dass es ein deutscher Parfumeur ist. Ich möchte deshalb keine Spekulationen anstellen. Vielleicht werden Louce und Ronin irgendwann einmal dem Geheimnis auf die Spur kommen. Es würde sich sicher lohnen.

Ich bin ein eingefleischter München-Fan und weiss natürlich, dass diese Stadt nicht nur durch Labtop und Lederhose punkten kann und die Bussi-Bussi-Gesellschaft nur eine Randerscheinung ist, sondern das Lebensgefühl durchaus etwas von der nördlichsten Stadt Italiens hat, als die sich die Bayernmetropole zu Recht gerne betitelt. Diese Atmosphäre verströmen auch die Lengling-Parfums. Sie vermitteln mir ungekünstelte Eleganz, unaufgeregte Energie und ein positives Lebensgefühl ohne oberflächlich zu sein. Damit die Beschreibungen nicht hier im Blog verschwinden, werde ich mich daran machen, für jedes der Parfums einen Kommentar zu verfassen - versprochen.

Bleibt noch ganz banal die wunderschönen Flakons zu erwähnen, deren Verschlußkappe einem Flusskiesel (natürlich aus der Isar) *lächel* nachempfunden sind. Nicht zu vergessen eine bei allen Parfums sehr gute Haltbarkeit und als Bezugsquelle ALzD und Ludwig Beck.

Neugierig geworden? Das war meine Absicht :) Ich bin begeistert.

26 Antworten

Weitere Artikel von Turandot