Generation Pipi
Seit ich für eine Freundin einen ungeliebten Flakon erfolgreich in einen inzwischen schon leergesprühten Flakon tauschen konnte, bin ich ihr Guru. Das ich dreimal hin und her getauscht habe und sie dann letzten Endes einen Flakon von mir bekommen hat und ich das Tauschgut behalten habe, erzähle ich keinem. Zwischendurch fragte sie, ob ich ihren Adidas Flakon …… „Nur, wenn der Flügel hat!“ Erfolgreich abgewehrt! Nun sitze ich hier mit einem Flakon Gucci Bloom. Da passt man einmal kurz nicht auf und schon steht das Ding in der Wohnung. Hier beginnt jetzt die Krux mit der Erwartungshaltung. Den gibt es in jeder Parfumerie zu kaufen, inzwischen für deutlich weniger Geld, als sie einmal dafür bezahlt hat. Ich wüsste sogar jemand, die sich sehr über ihn freuen würde, aber sie ist kein Parfumo und würde auch kein Geld dafür ausgeben. Was mach ich jetzt? Es trotzdem hier versuchen? Ist mir gerade zu anstrengend. Meiner Freundin sagen, sie könne es einem jungen Mädel schenken, die sich freut, er bei ihr dann nicht vergammelt? Wieder einen aus meinem Bestand rausrücken? Oder ich wähle Möglichkeit 4 und gebe ihn zurück mit dem Hinweis auf Möglichkeit 2, das junge Mädel.
Vielleicht kommt ja noch ein anderer Geistesblitz.
Macht das außer mir noch jemand? Wenn ich netflixe, verkneife ich mir den Toilettengang, bis der spannende Teil vorbei ist. Ich verdränge völlig, dass ich einfach auf Pause drücken kann. Das mit den drei Fernsehprogrammen ist zu tief verwurzelt.
Im Gegentum, das mit der Pausentaste ist so internalisiert, dass ich bereits gelegentlich im Unterricht danach fingere - - wenn ich um „Sicherung der vermittelten Inhalte“ ringe und das Stunden-Ende dreut …. D: D:
XD XD
😉👍
2.tes Programm
3.tes Programm
RTL startete 1987.
Und was ist Generation Pipi? Pipi Langstrumpf? 🤔