VAV

VAV

Rezensionen
VAV vor 10 Monaten 7
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Please come home, sweety!
An Burberry-Her-Elixir-Tagen fühle ich mich selbstbewusst und süß...oder doch etwas böse? Das Bett ist frisch gemacht und in meinem Boudoir erwartet mich schon Kerzenschein wenn ich aus dem dampfend warmen Bad steige. Heute Abend brauche ich nichts als rosa Spitze, meinen Her Elixir de Parfum und dass du endlich nach Hause kommst! Erdbeere, Brombeere und Vanille geben mir im Auftakt das Gefühl ich hätte in einem cremigen, rosa Milkshake gebadet - genau die Farbe des Flakons. Doch bevor ich mich nicht nur lecker, sondern essbar fühlen kann wird der Duft dunkler, mysteriöser und erwachsener. Mit dieser Dualität kann ich mich heute gut identifizieren, mädchenhaft verspielt und gleichzeitig doch mysteriös und tief - zum ergründen und herausfordern.
Der Duft umhüllt einen eher hautnah und lässt sich aus der Nähe am besten erkunden. Meinem Partner scheint er zu gefallen; er findet ihn schön cremig.
0 Antworten
VAV vor 10 Monaten 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein cremig, süßer Traum.
Die Litschi, Birne und Grapefruit sind präsent aber dezent, wodurch der Duft nicht ganz so spritzig und mädchenhaft wirkt, wie die originale Delina. Der Exclusif riecht weicher und romantischer. Weihrauch erdet ohne sich jemals in den Vordergrund zu drängen und verleiht dem Duft etwas Tiefe und Mystik.
0 Antworten
VAV vor 11 Monaten 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maman est une Mademoiselle
Eine gesunde Prise Naivität, gepaart mit einer frisch entdeckten, neuen Weiblichkeit und einer enormen Lust auf Romantik. Man könnte meinen ich beschreibe mein achzehnjähriges selbst, aber dies entdeckte all diese Dinge zu dem Zeitpunkt in ihrer eigenen Mutter. Ich glaube, noch nie zuvor hatte ich meine Mutter als eigenständige, vollkommene Person mit Bedürfnissen wahrgenommen, denn sie war sonst immer nur "Mama". Aber vor mir stand eine elegante Frau mit dem verspielten Charme und der Ausstrahlung einer jungen Dame - eine Madmoiselle, keine Madame. Schon als Kind mochte ich es ihr dabei zuzusehen, wie sie sich für Events fertig machte - auch wenn es kein aufwendiges Spektakel war. Aber nun trug sie frisch gebadet, hübsch gekleidet, mit zartem Goldschmuck geziert ihr neues Chanel Parfüm auf und eine wunderschöne Wolke legte sich sanft um sie. Von nun an würde ich immer an meine schöne Mutter denken müssen, wenn ich Coco Madmoiselle rieche.

Tatsächlich fand ich diesen Duft an ihr so bezaubernd, dass ich mir eine 35ml Flasche von meinem ersten Gehalt geholt habe. Ein toller Duft und ich habe und trage ihn auch sehr gerne immer noch für Dates, da er sehr romantisch und elegant ist...aber so toll riechen wie an meiner Mutter, das wird er an mir nie.

Ich muss sagen, dass ich mir schwer tue die einzelnen Noten rauszuriechen. Dafür ist meine Nase nicht geschult genug, vor allem nicht bei Designer-Düften. Aber obwohl Coco Madmoiselle ein sehr klassischer, femininer Duft ist, finde ich sticht er im Vergleich zu vielen anderen Designer-Düften hervor. Er ist vielleicht jung, aber keinesfalls jugendlich.
0 Antworten