ViktoriaAkiV

ViktoriaAkiV

Rezensionen
ViktoriaAkiV vor 3 Jahren 3
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Blumenfeen-Duft im Zauberwald
Ich schließe meine Augen und atme tief den Duft von Fleur de Rocaille...

Ich befinde mich auf einer Lichtung umgeben von einem Wald. Ich weiß nicht wo ich bin, das erscheint mir aber im dem Augenblick gar nicht so wichtig.
Ich sitze da und lausche dem Vogelgezwitscher und dem Rauschen des Waldes im Wind. Es ist warm, es weht ein leichter Wind. In der Ferne ist das Plätschern des Baches zu hören, der am Rande des Waldes vor sich her flüstert....
Plötzlich vernehme ich eine leichte Bewegung... dort vorne, wo der Bach zu hören ist. Ich stehe auf und gehe langsam und vorsichtig auf das plätschernde Wasser zu.
Wie angewurzelt bleibe ich stehen... in dem Blumenmeer sehe ich, von Blume zu Blume, viele kleine Feen fliegen. Wunderschöne Zauberwesen, die jeden noch so winzigen Tropfen des Taus sammeln. Mit jedem Flugschlag der Feen versenke ich tiefer und tiefer in die weiche Duftwolke....
Ich schließe die Augen, atme tief ein...

Der Duft von Fleur de Rocaille ist ein zartes Blumenaroma, nicht aufdringlich aber dennoch deutlich zu hören.

0 Antworten
ViktoriaAkiV vor 3 Jahren 9 1
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Süßer Rauch... keine Spur von "Schlechten" Mädchen...
Der Name "Good Girl Gone Bad" spielt bei mir folgendes Kopfkino ab:

Ein Mädchen (nennen wir sie Maria) ist immer adrett gekleidet, eine sehr gute Schülerin der Oberstufe, vielleicht eine Kandidatin für die Goldene Medaille, die Beste halt in der ganzen Schule. Auch zu Hause ist sie eine brave Tochter, keine pubertierende Rebellin..
Heute ist Freitag Abend und sie darf tatsächlich zum ersten Mal in Ihrem Leben mit ihren etwas erfahrenen Freundinnen ausgehen....
Sie stehen am Tresen, bestellen Cocktails sind jung, fröhlich und ausgelassen. Dann dreht sich Maria um und sieht IHN... Ihre Blicke treffen sich... Seine tiefschwarzen Augen ziehen sie in die Bahn der gefährlichen Liebe... Er ist ein Mann bei dem die braven Mädchen erst schwach werden und sich dann zu "schlechten Mädchen" verwandeln...
So zumindest Kopfkino....

Wirklichkeit:
Ein süßer Duft, aber nicht zu süß, mit einem Nebel aus Rauch. Der Duft hüllt dich in eine warme Decke ein. Mehr nicht.... brav? ja... böse? nein....

Der Duft an sich selbst ist sehr gut nur der Name ist fehl am Platz...
1 Antwort
ViktoriaAkiV vor 3 Jahren 15 1
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Leise... introvertiert
Habe sehr viel über diese Duftkomposition gehört, auch sehr positiv...
Ich habe ihn zu mir geholt, ohne vorher getestet zu haben und war überrascht.

Ein leiser Duft, der sich in meinem Haar verfängt und im Laufe des Tages begleitet.
Ja, er ist leise. Ja, er ist kein Duft zum Ausgehen... sehr introvertiert, genau das was ich mir für die Zeit des Homeoffice gewünscht habe.
Er beruhigt, wiegt mich in Erinnerungen an Spätsommertage.

Diesen Duft kennenzulernen ist auf jeden Fall empfehlenswert!
1 Antwort
ViktoriaAkiV vor 3 Jahren 18 4
Chanel N°5: meine Liebe
Selbstverständlich hat jeder mal von N°5 gehört...

Alles was ich in meiner Umgebung von dem Duft gehört habe war : "das ich ein Duft für Omas" oder "zu aufdringlich" und "Kopfschmerzen-Duft"... ich habe nichts positives gehört.
Das fand ich eigenartig, also begann ich zu recherchieren auf verschiedenen Foren und siehe da,
es gibt 2 Meinungen zu N°5: entweder hasst man ihn oder man liebt ihn... ein Zwischending gibt es nicht. Irgendwie kam ich nie dazu den Duft kennenzulernen, bis...

Ich kam vom Dienst nach Hause, gestresst, genervt und müde... auch im Haushalt gab es einiges zu erledigen, dann noch Termine und so weiter (jeder kennt solche Tage...). Nach dem ich den nächsten halben Tag mit Hausarbeit verbrachte, ging ich ins Arbeitszimmer um einige E-Mails zu bearbeiten.

Und da stand er auf dem Tisch, geschenkt von meinem Mann. Er stand dort den ganzen Tag und hat auf mich gewartet. Mit zittrigen Händen zerriss ich die Folie, öffnete die Verpackung... ich versprühte ihn in die Luft und der ganze Stress des Tages war wie weggeblasen... ich saß nur da und atmete diesen wunderbaren Duft ein. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt.

Die Liebe auf den ersten Sprühstoß... das ist der einzige Duft in meiner noch kleinen Sammlung, den ich immer wieder nachkaufen werde.
Ja, ich gehöre zu denen, die diesen Duft LIEBEN und kann all diejenigen nicht verstehen, die ihn hassen...
Bis heute bin ich meinem Mann dankbar, dass er uns (N°5 und mich) zusammenbrachte!

Ein sinnlicher Duft für besondere Anlässe.

4 Antworten